Entfernen Sie mehr als 1 leere Linie zwischen den Absätzen mit nur 1 leerer Linie und entfernen Sie überschüssige weiße Php

PHP-Programmierer chatten hier
Guest
 Entfernen Sie mehr als 1 leere Linie zwischen den Absätzen mit nur 1 leerer Linie und entfernen Sie überschüssige weiße

Post by Guest »

Ich habe eine Website, auf der Benutzer eine einfache Beschreibung des kurzen Profils schreiben müssen. Einige Benutzer schreiben hässliche Profile mit einer Reihe leerer Räume und überschüssigen neuen Zeilen. Es ist eine Menge Arbeit, diese danach manuell zu bearbeiten. Hier ist ein Beispiel dafür: < /p>

Code: Select all

$string = "
first sentence has  w    aaa    yy too many   excess spaces

and too many lines
between

paragraphs.

";
< /code>
Das möchte ich: (maximal eine leere Linie zwischen den Absätzen, nur ein Raum zwischen den Wörtern) < /p>
$string = "first sentence has w aaa yy too many excess spaces

and too many lines
between

paragraphs";
< /code>
Ich brauche eine Kombination von Funktionen in PHP, die dies korrigieren würde. Ich habe nach diesen gesucht und eine gefunden, die mehr als 1 neue Zeile durch nur 1 ersetzt, aber ich möchte eine maximal eine leere Linie zwischen den Absätzen haben - aber nicht mehr. Ich habe auch eine gefunden, die überschüssige weiße Räume entfernt, aber es entfernen die neuen Zeilen, es funktioniert nicht: < /p>
$string = preg_replace('/(\r\n|\r|\n)+/', "\n", trim($string));
$string = preg_replace('/\s+/', ' ', $string);
Ich weiß, dass es je nach Gerät unterschiedliche Arten neuer Zeilen/\ r \ n | \ r | \ n/ gibt. Ich hätte keine Ahnung, wie ich alles gleichzeitig umgehen soll. Ich brauche Hilfe bei der Einrichtung einer Kombination von Funktionen, die für meinen Fall funktionieren würden.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post