Wie füge ich mehrere digital signierte XML -Inhalte in einen anderen XML ein, ohne die Signaturen ungültig zu machen?Python

Python-Programme
Anonymous
 Wie füge ich mehrere digital signierte XML -Inhalte in einen anderen XML ein, ohne die Signaturen ungültig zu machen?

Post by Anonymous »

Ich versuche, eine signierte XML -Datei (ein Ereignis) an einen Webservice zu senden, aber wenn ich das signierte Ereignis in eine XML -Stapeldatei einfüge, wird die Signatur ungültig. Ich verwende Python mit dem SignXML -Modul (Methode eingeschoben), um die Ereignisdatei XML zu signieren. Nach dem Einfügen erzeugt das Ereignis XML, das in der Charge signiert ist Kennt jemand den besten Weg, um sicherzustellen, dass die Ereignissignatur nach dem Einfügen in das Batch XML? Ereignis XML in einem Batch XML mit anderen Ereignissen: < /p>

Code: Select all

from lxml import etree
from signxml import XMLSigner, methods
from cryptography.hazmat.primitives.serialization import pkcs12

# Extract PK and Cert
private_key, cert, _ = pkcs12.load_key_and_certificates(pfx_data, cert_password)

# Load XML
xml_str = '''

123456789

'''
root = etree.fromstring(xml_str)

# Configure XMLSigner
signer = XMLSigner(method=methods.enveloped, signature_algorithm="rsa-sha256", digest_algorithm="sha256")

# Sign XML (referencing the ID from the tag EvtPJ)
signed_root = signer.sign(root, key=private_key, cert=[cert], reference_uri="#ID123")

# load batch XML
main_xml_str = '''

'''
main_root = etree.fromstring(main_xml_str)

# Find tag  that matches the ID
evento_element = main_root.find(".//{http://www.reinf.esocial.gov.br/schemas/envioLoteEventosAssincrono/v1_00_00}evento[@id='ID123']")

if evento_element is not None:
# Insert signed XML into tag 
evento_element.append(signed_root)
else:
print("ID from  Element not found")

# Convert the signed xml to formatted string
final_xml = etree.tostring(main_root, pretty_print=False, xml_declaration=False, encoding="utf-8")

# Save the final XML into a file
with open("xml_final.xml", "wb") as file:
file.write(final_xml)
< /code>
Signiertes Batch XML -Ausgang: < /p>

123456789

[...][...][...]

Ich möchte die gleiche Ausgabe, aber mit einer gültigen Signatur.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post