Anwendungs-Compiler: Diese App kann nicht ausgeführt werden, um Code zu packen und eine ausführbare Datei in Matlab zu ePython

Python-Programme
Guest
 Anwendungs-Compiler: Diese App kann nicht ausgeführt werden, um Code zu packen und eine ausführbare Datei in Matlab zu e

Post by Guest »

Ich habe eine Matlab-Datei, die die Variablen im Simulink-Modell definiert und es dann ausführt. Zu diesem Zweck wird ein Simulink.SimulationInput-Objekt verwendet.
Der Code, den ich verwendet habe, ist einfach.

Code: Select all

simIn = Simulink.SimulationInput("Model");
simIn = simulink.compiler.configureForDeployment(simIn);
simIn = setModelParameter(simIn,RapidAcceleratorUpToDateCheck="on");
input1 = 1;
simIn = setVariable(simIn, "input1" , input1);
simOut = sim(simIn);
Die Ausführung in Matlab führt zu keinen Fehlern. Wenn ich jedoch versuche, eine ausführbare Datei mit dem Application Compiler zu erstellen, erscheint die folgende Fehlermeldung:
Funktion oder Variable „input1“ wurde nicht erkannt.
Fehler bei der Verwendung von buildRacTarget
Variable „input1“ wurde aus dem Basisarbeitsbereich gelöscht.
Die einzige Möglichkeit für mich, diesen Fehler zu verhindern, besteht darin, die Variable vorher im Befehlsfenster zu definieren, d. h. vor dem Ausführen von Anwendungs-Compiler zum Erstellen der ausführbaren Datei. Dies ist jedoch für meine Zwecke keine nützliche Lösung.
Ich habe mehrere Ansätze ausprobiert, wie zum Beispiel:

[*]Verwendung von Evalin und Zuweisen von Funktionen
[*]Verwenden eines zweiten Matlab-Skripts namens initial.m, das die Variable input1 definiert und sie dann an ein .m übergibt (das ein Funktionsskript mit der Definition function model(input1 ist). ), das die definiert Simulink.SimulationInput-Objekt und führt das Simulink-Modell aus. Auch dies funktioniert perfekt in Matlab und Simulink, kann aber nicht in eine ausführbare Datei kompiliert werden.
Diese Ansätze haben jedoch nicht funktioniert.
< /ol>
Meine Frage ist, wie kann ich das Problem beheben? Warum wird die in der .m-Datei definierte Variable gelöscht, wenn sie in Matlab und Simulink ausgeführt wird?
Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Frohe Feiertage!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post