Installieren Sie JDK15 für MacBook mit Apple-Chips und verwalten Sie mehrere VersionenJava

Java-Forum
Guest
 Installieren Sie JDK15 für MacBook mit Apple-Chips und verwalten Sie mehrere Versionen

Post by Guest »

Es gibt eine verwandte Frage, aber ich habe zwei zusätzliche spezifische Anforderungen:
  • Ich benötige JDK 15 (was anscheinend der Fall ist). eine seltene Rasse).
  • Ich möchte mehrere Versionen verwalten, idealerweise mit SDKMAN, da ich es bereits zur Installation von JDK17 verwendet habe.
In der Vergangenheit habe ich mehrere Java-Versionen damit verwaltet SDKMAN!, von externen Quellen, einschließlich brew (Homebrew), wenn diese nicht mit SDKMAN verfügbar waren, und kopierte sie manuell in das erwartete SDKMAN-Verzeichnis.< /p>
Da JDK 15 weder mit SDKMAN noch mit brew verfügbar ist, habe ich jdk-15.0.2_osx-x64_bin.dmg aus dem Oracle Java Archive heruntergeladen (musste dafür ein Konto erstellen) und es installiert haben.
Die Herausforderung besteht darin, dass ich das Ziel nicht auswählen kann. Die einzige Option besteht darin, es für alle Benutzer zu installieren. und es verteilt die Dateien im gesamten System, die ausführbaren Dateien unter /usr/bin. Dies macht es sehr schwierig, mehrere Java-Versionen zu verwalten.
Trotzdem habe ich Folgendes versucht:

Code: Select all

$ mkdir -p ~/.sdkman/candidates/java/15.0.2-oracle/bin/
$ cp /usr/bin/ja* ~/.sdkman/candidates/java/15.0.2-oracle/bin/
$ sdk use java 15.0.2-oracle

Using java version 15.0.2-oracle in this shell.
Es funktioniert allerdings nicht:

Code: Select all

$ java --version
Killed: 9
Das ist keine Überraschung, da viele andere Dateien fehlen. Ich frage mich, ob es schon jemandem gelungen ist, eine Lösung dafür zu hacken. Nicht unbedingt mit dem gleichen Ansatz, jede Alternative ist in Ordnung, sofern sie beide Anforderungen erfüllt. Danke.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post