VSCODE: widersprüchliche Python -Umgebungen verursacht vermutet einen ImportfehlerPython

Python-Programme
Anonymous
 VSCODE: widersprüchliche Python -Umgebungen verursacht vermutet einen Importfehler

Post by Anonymous »

Ich leite WSL: Ubuntu durch VSCODE aus. Im Terminal habe ich eine virtuelle Umgebung. Ausführen der Elektronen-App gibt den Fehler an: < /p>

Code: Select all

stderr:     from jsonschema import validate
ModuleNotFoundError: No module named 'jsonschema'
Ich habe Pip Freeze> Anforderungen ausgeführt. Bild der Anforderungen der virtuellen Umgebung "src =" https://i.sstatic.net/lxjpybdr.png "/>
Ich habe vermutet, dass dies etwas war Fehler verursacht durch die Installation des Moduls falsch und fügte die folgenden Zeilen meiner Flask -App hinzu und führte es unabhängig voneinander aus: < /p>

import sys

print("Executing in", sys.executable)
if "jsonschema" in sys.modules:
print("JSONSchema is in the modules")
else:
print("jsonschema isn't in the modules")
< /code>
Dies druckt: < /p>
Executing in [...]/.venv/bin/python3
JSONSchema is in the modules
Überprüfung des Interpreters hatte der ausgewählte Interpreter als "[...]/. Venv/bin/python3.10", also habe ich ihn in Python3 geändert und VSCode neu gestartet. Ich aktivierte die virtuelle Umgebung noch einmal und leitete die Flask -App unabhängig, die immer noch auf Python3 hinwies, und leitete dann die Elektronen -App, die immer noch einen Fehler ergab. Ich habe den Dolmetscher erneut überprüft und festgestellt, dass der ausgewählte Interpreter "[...]/. Venv/bin/python3" ist, der Interpreter des Arbeitsbereichs ist jedoch immer noch "[...]/. Venv/bin/python3.10" < /p>

< /p>
Und als ich versuchte, die PIP -Installation auszuführen Jsonschema und Python -m PIP Installieren Sie Jsonschema , ich habe die folgenden Nachrichten erhalten:

Requirement already satisfied: jsonschema in ./py/.venv/lib/python3.10/site-packages (3.2.0)
Requirement already satisfied: six>=1.11.0 in ./py/.venv/lib/python3.10/site-packages (from jsonschema) (1.17.0)
Requirement already satisfied: attrs>=17.4.0 in ./py/.venv/lib/python3.10/site-packages (from jsonschema) (25.1.0)
Requirement already satisfied: setuptools in ./py/.venv/lib/python3.10/site-packages (from jsonschema) (59.6.0)
Requirement already satisfied: pyrsistent>=0.14.0 in ./py/.venv/lib/python3.10/site-packages (from jsonschema) (0.20.0)
< /code>
, was besagt, dass sie in Python3.10 installieren. Dies wird bestätigt, wenn Python -m PIP Show Jsonschema 
besagt, dass der Ort "[...]/. Venv/lib/python3.10/Site -Packages"
< P> ist Python3.10 der Dolmetscher, den ich verwenden sollte? Wenn ja, wie ändere ich das System, um darauf hinzuweisen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post