Ich arbeite an einem ternären KDE -Diagramm (Kernel -Dichte -Schätzung) unter Verwendung von Matplotlib + Scipy's Gaußsian_kde, aber die Dichteskalierung verhält sich nicht wie erwartet. Diese sehen gut aus. Bild:
Die unteren Panel (kDE Heatmaps) sollte Dichtekontakte basieren. /> Erwartet: < /strong> < /p>
Das X -Datensatz ist spärlich, daher sollte der KDE schwach oder nahezu leer sein. KDE erscheint immer noch strukturiert und unerwartet dicht mit y und z vergleichbar. der Datensatz mit: < /p>
import pandas as pd
# Load dataset from Google Drive link
file_url = "https://drive.google.com/uc?id=1p6qwnEom_ybyhbTNLUOThoVB5YE5xcyJ"
df = pd.read_csv(file_url)
print(df.head()) # Preview the dataset
Ich arbeite an einem ternären KDE -Diagramm (Kernel -Dichte -Schätzung) unter Verwendung von Matplotlib + Scipy's Gaußsian_kde, aber die Dichteskalierung verhält sich nicht wie erwartet. Diese sehen gut aus. Bild:
Die unteren Panel (kDE Heatmaps) sollte Dichtekontakte basieren. /> [b] Erwartet: < /strong> < /p> Das X -Datensatz ist spärlich, daher sollte der KDE schwach oder nahezu leer sein. KDE erscheint immer noch strukturiert und unerwartet dicht mit y und z vergleichbar. der Datensatz mit: < /p> [code]import pandas as pd
# Load dataset from Google Drive link file_url = "https://drive.google.com/uc?id=1p6qwnEom_ybyhbTNLUOThoVB5YE5xcyJ" df = pd.read_csv(file_url)
print(df.head()) # Preview the dataset [/code] Mein aktueller Code: [/b] [code]import numpy as np import matplotlib.pyplot as plt import pandas as pd from matplotlib.patches import Polygon from scipy.stats import gaussian_kde
# KDE calculation if np.linalg.matrix_rank(np.cov(cartesian_points.T)) < 2: cartesian_points += np.random.normal(0, 1e-6, cartesian_points.shape) # Add small noise kde = gaussian_kde(cartesian_points.T, bw_method=0.25)
x = np.linspace(0, 1, 200) y = np.linspace(0, np.sqrt(3) / 2, 200) X, Y = np.meshgrid(x, y) grid_points = np.vstack([X.ravel(), Y.ravel()]).T
# Mask points outside the triangle triangle_vertices = np.array([[0, 0], [1, 0], [0.5, np.sqrt(3) / 2]]) mask = is_inside_triangle(grid_points, triangle_vertices) Z = np.full(grid_points.shape[0], np.nan) Z[mask] = kde(grid_points[mask].T) Z = Z.reshape(X.shape)
for ax, (ternary_set, norm_filter) in zip(axes, ternary_combinations): plot_ternary(ax, ternary_set, norm_filter)
plt.show()
# Generate and save ternary plots with filters plot_ternary_diagram() [/code] [b] Meine Fragen [/b] Warum ist die KDE -Dichte für X strukturiert und nicht so schwach wie erwartet? Daten falsch?
Ich arbeite für mein Studium an ternären KDE -Handlungen und kann nicht herausfinden, was schief geht. Ich hoffe, jemand hier kann helfen, bevor ich noch zwei Tage (und meine geistige Gesundheit)...
Ich arbeite an einem ternären KDE -Diagramm (Kerneldichteschätzung) unter Verwendung von Matplotlib + Scipy's Gaußsian_kde, aber die Dichteskalierung verhält sich nicht wie erwartet. zeigt ternäre...
Ich bin auf einem M1 MacBook Air Running Fedora Asahi Linux. Meine Desktop -Umgebung ist KDE, und das System verwendet Libinput und Wayland von dem, was ich beurteilen kann. Das Trackpad ist im...
Ich arbeite daran, ein Diagramm zu erstellen und die Datenbank mit C# WPF nachzuschlagen.
Es ist mir gelungen, die Datenbanksuche und das Diagramm durchzuführen.
Ist es möglich, ein Diagramm zu...
Ich arbeite daran, ein Diagramm zu erstellen und die Datenbank mit C# WPF nachzuschlagen. Es ist mir gelungen, die DB-Suche und das Diagramm durchzuführen.
Ist es möglich, ein Diagramm dieser Form...