Uibutton wird unter bestimmten Umständen nicht ermöglichenIOS

Programmierung für iOS
Anonymous
 Uibutton wird unter bestimmten Umständen nicht ermöglichen

Post by Anonymous »

In meiner Anwendung verwende ich einen uibutton (myButton), den ich über Storyboard .

hinzugefügt habe

Code: Select all

-(IBAction)buttonAction:(UIButton*)sender{
[myCustomClass doSomeCrazyStuff];
[sender setEnabled:NO];
}
< /code>
Wie Sie sehen können, rufe ich eine Methode von MyCustomClass < /code> auf (MyCustomClass < /code> ist ein Rast-Client für meinen Web-Service).  Erfolg  und eine für  Fehler . 
-(void)requestSucceeded{
/* If the request succeeded I want the button to be enabled again, and it's selected
state inverted */
NSLog(@"This gets called");
[myButton setEnabled:YES];
[myButton setSelected:!myButton.selected];
}
< /code>
Dies funktioniert total in Ordnung: Ich drücke die Taste, die Dinge erfolgen auf mycustomclass < /code>, Anforderung erfolgreich, die Schaltfläche wird auf invertierten ausgewählten Zustand gesetzt.-(void)requestFailed{
/* If the request failed I want the button to be enabled again, and it's selected
state stays the same */
NSLog(@"That gets called");
[myButton setEnabled:YES];
}
Wenn RequestFailed aufgerufen wird, druckt die Konsole , die als erwartet aufgerufen wird, aber die Schaltfläche bleibt deaktiviert ... und ich weiß nicht warum.

Code: Select all

[myButton setHidden:YES];
< /code>
Nur um zu sehen, ob der Verweis auf MyButton < /code> funktioniert ...

und es ist. Könnte aus einem anderen Thread aufgerufen werden (wie @gonji-dev erwähnt), da sowohl RequestSucteed 
als auch RequestFailed aus derselben Methode aufgerufen werden. Wenn ein Fehler aufgetreten ist, wird er in einer anderen Klasse behandelt. Wenn die Verbindung erfolgreich war, bitte ich nach HTTP -Statuscodes, um zu entscheiden, ob RequestFailed oder RequestSucteed aufgerufen wird.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post