Gilt das Erstellen eines Begrüßungsbildschirms als Launcher-Aktivität in Android Studio als Best Practice?Android

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Gilt das Erstellen eines Begrüßungsbildschirms als Launcher-Aktivität in Android Studio als Best Practice?

Post by Anonymous »

Ich arbeite derzeit an einem Projekt in Android Studio und habe festgestellt, dass der herkömmliche Ansatz zum Erstellen eines Begrüßungsbildschirms darin besteht, eine separate Aktivität zu erstellen und manuell einen Timer festzulegen, bevor zur Hauptaktivität übergegangen wird.
Meine Fragen sind:
  • Gilt es als bewährte Vorgehensweise, einen Begrüßungsbildschirm auf diese Weise zu implementieren?
  • Sollte die Begrüßungsbildschirmaktivität als Startaktivität im festgelegt werden? manifestieren?
  • Was sind die Vor- und Nachteile dieses Ansatzes im Vergleich zu neueren empfohlenen Methoden (z. B. Verwendung von Designs oder SplashScreen API)?
Ich würde mich über Hinweise von erfahrenen Entwicklern freuen, ob diese traditionelle Methode noch gültig ist oder ob es bessere Alternativen gibt.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post