Dieser nachstehende Code erstellt verschiedene Berechnungen und es funktioniert ziemlich gut, um die Daten innerhalb des Polygons zu filtern. Die meisten Daten sind jedoch nicht genau, da die Art und Weise, wie AIS funktioniert, eine eindeutige Track -ID zugewiesen wird und dem Schiff die Verfolgung von Daten in einer halben Sekunde oder etwas verfolgt. Ich arbeite an nach Süden bewegenden Schiffen und das Problem besteht darin, dass einige Schiffe zweimal über das Polygon passieren, und so werden sowohl der nach Norden fließende als auch der nach Süden fließende Daten verwendet, um die Gesamtzeit und die Gesamtentfernung zu berechnen, aber man kann nicht alle Nordeinträge herausfiltern, die im Datensatz, selbst wenn ein Schiff bewegt wird, bewegt sich nach dem Süden. Wellen. Wenn ein Schiffswellen nach Norden verdreht, kann das Einstieg. /> Hier ist der Code, ich bin neu in der Datenwissenschaft, so dass keine harten Urteile bitte. < /P>
bitte.
Dieser nachstehende Code erstellt verschiedene Berechnungen und es funktioniert ziemlich gut, um die Daten innerhalb des Polygons zu filtern. Die meisten Daten sind jedoch nicht genau, da die Art und Weise, wie AIS funktioniert, eine eindeutige Track -ID zugewiesen wird und dem Schiff die Verfolgung von Daten in einer halben Sekunde oder etwas verfolgt. Ich arbeite an nach Süden bewegenden Schiffen und das [url=viewtopic.php?t=15738]Problem[/url] besteht darin, dass einige Schiffe zweimal über das Polygon passieren, und so werden sowohl der nach Norden fließende als auch der nach Süden fließende Daten verwendet, um die Gesamtzeit und die Gesamtentfernung zu berechnen, aber man kann nicht alle Nordeinträge herausfiltern, die im Datensatz, selbst wenn ein Schiff bewegt wird, bewegt sich nach dem Süden. Wellen. Wenn ein Schiffswellen nach Norden verdreht, kann das Einstieg. /> Hier ist der Code, ich bin neu in der Datenwissenschaft, so dass keine harten Urteile bitte. < /P> bitte.[code] from shapely.geometry import Point, Polygon import pandas as pd from geopy.distance import geodesic
# Find the southernmost latitude within the polygon southernmost_lat = min(p[1] for p in polygon_coords)
# Function to compute haversine distance def haversine_distance(lat1, lon1, lat2, lon2): if pd.notnull(lat1) and pd.notnull(lon1) and pd.notnull(lat2) and pd.notnull(lon2): return geodesic((lat1, lon1), (lat2, lon2)).km return 0
# Compute time difference but stop tracking after the southernmost point ais_end_south["time_diff_sec"] = ais_end_south.apply( lambda row: (row["next_timestamp"] - row["timestamp"]).total_seconds() if row["latitude.value"] > southernmost_lat else 0, axis=1 )
# Compute total southward travel time (before reaching the southernmost point) ais_end_south["total_time_min"] = ais_end_south.groupby("track_id") ["time_diff_sec"].transform("sum") / 60
# Compute total southward travel distance ais_end_south["total_distance_km"] = ais_end_south.groupby("track_id") ["segment_distance_km"].transform("sum")
# Filter out any movements **after** the ship reaches the southernmost latitude ais_end_south = ais_end_south[ais_end_south["latitude.value"] > southernmost_lat]
# Reset index ais_end_south = ais_end_south.reset_index(drop=True) [/code]
Ich arbeite an einem Planungssystem in Python, das sich an die folgenden Regeln hält:
Jeder Tag hat ein festes Zeitfenster: 9:00 bis 13:00 Uhr (im lokale Zeitzone des Benutzers).
Wenn die aktuelle...
Ich habe mit meinem Freund einen Conlang erstellt und wir beschlossen, ein Online -Wörterbuch dafür zu machen. Alle Seiten werden dynamisch mit Node.js, Express und Lenker generiert. Die Daten für...