Hier ist das beabsichtigte Layout:
Spalte1 Spalte2
------- -------
1. Langer Text, der
mehrmals umbricht.
Ein weiterer Absatz von
Langtext, der umbrochen wird.
2. Längerer Text, der erneut
umbrochen wird.
Außerdem ein weiterer Absatz
mit langem Umbruchtext.
Hinweis: Spalte2 enthält zwei Absätze in jeder Zelle. Ich bin mir nicht sicher, ob das wichtig ist, aber das muss drin sein.
Wenn die Anzahl der Tabellenzeilen zweistellig ist und ich das fertige Dokument programmgesteuert an den Browser sende Auf der Client-Site (sie sehen es als Download und öffnen es in Word) passiert Folgendes:
Spalte1 Spalte2
--- ---- -------
. .
. .
9. Langer Text, der
mehrmals umbricht.
Ein weiterer Absatz von
Langtext, der umbrochen wird.
1 Mehr langer Text, der
0. erneut umbricht.
mit langem Umbruchtext.
1 Mehr langer Text, der
1. erneut umbrochen wird.
mit langem Umbruchtext.
Beachten Sie, wie „10.“ und „11“. in Spalte1 werden umbrochen (weil Word beschlossen hat, die Breite dieser Spalte zu verringern, glaube ich)
Ich habe versucht, die GridColumn-Breite zu erhöhen (sogar auf einen großen Wert). ohne Erfolg. Word scheint die Spaltenbreite immer so anzupassen, wie es es für am besten hält ... denke ich. Ich habe in anderen Foren (nicht auf Microsoft-Websites) gelesen, dass alle Breiteneinstellungen nur als „bevorzugt“ gelten. Ich bin mir nicht sicher, ob das wahr ist, aber in diesem Fall scheint es wahr genug zu sein!!
Ich habe es mit der Einstellung versucht
Code: Select all
new TableCellProperties()
{
Width = "4000",
Type = TableWidthUnitValues.Pct
}
Code: Select all
{
Width = "3170",
Type = TableWidthUnitValues.Dxa
}
Type = TableLayoutValues.Fixed
Setzen Sie außerdem die Tabellenzellenränder und den TableCellSpacing in den Tabelleneigenschaften auf 0; aber nichts hat geholfen.
Gibt es eine OpenXml-API, die Word anweist, sich nicht mit der Breite einer Spalte herumzuschlagen?