Code: Select all
sudo flatpak-builder --force-clean --verbose --install build-dir ca.footeware.java.texty3.yml
< /code>
...und und es scheint gut zu installieren. Wenn Sie es jedoch ausführen, wird der Fehler verursacht: < /p>
java.lang.UnsatisfiedLinkError: no libgtk-4.so.1 in java.library.path: :/usr/java/packages/lib:/usr/lib64:/lib64:/lib:/usr/lib
< /code>
So fehlte der Flatpak-Container Abhängigkeiten von den GTK-Bibliotheken, eine Abhängigkeit von Java-Gi. Ich habe die .so -Dateien während der Installation in den Ordner /App/Share kopiert. Ich fand [b] libgtk-4.so.1 [/b] am Host und kopierte ihn mit dem YML-Manifest in den Behälter:
- "install -D libpangocairo-1.0.so.0.5600.3 /app/share/libpangocairo-1.0.so.0.5600.3"
...
- type: "file"
path: "../../src/flatpak/lib/libgtk-4.so.1"
...
- "--env=LD_LIBRARY_PATH=/app/share:/usr/java/packages/lib:/usr/lib64:/lib64:/lib:/usr/lib"
< /code>
Umgebaut und neu installiert und einen anderen Fehler erhalten: < /p>
java.lang.UnsatisfiedLinkError: /app/share/libgtk-4.so.1: /app/share/libgtk-4.so.1: undefined symbol: pango_font_map_add_font_file
< /code>
Ich denke, dies zeigt, dass es den GTK.SO. Ich habe eine ähnliche Suche nach Pango durchgeführt und fand [b] libpangocairo-1.0.SO.0.5600.3 [/b] und kopierte sie in ähnlicher Weise in /App/Share und bestätigte seine Anwesenheit. Wieder aufgebaut und neu installiert und den gleichen Fehler bekommen. Ich habe gelesen, dass das Symbol pango_font_map_add_font_file