MSBUILD auf macOS kann aufgrund von Windows-Pfaden, die während der Wiederherstellung erstellt wurden, keine Nuget-DLLs C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 MSBUILD auf macOS kann aufgrund von Windows-Pfaden, die während der Wiederherstellung erstellt wurden, keine Nuget-DLLs

Post by Guest »

Ich arbeite mit dem .NET 8.0 CLI und Rider an einer .NET 8.0 -Lösung auf macOS. Mein Projekt verwendet
für Abhängigkeiten wie Litedb und TiktokenSharp. (Fehlen Sie eine Verwendungsanweisung oder eine Assembly -Referenz?) Name, der schlecht gebildet wird. < /p>
< /Blockquote>
Ich habe festgestellt

Code: Select all

packages/litedb/5.0.16/lib\netstandard2.0\LiteDB.dll
Beachten Sie die Windows-Style Backslashes (

\
) in der Ordnerstruktur. Dies ist auf MacOS, wo Pfade vorwärts -Schrägstrichen verwenden sollten (

/< /code>). Richtig.dotnet clean
dotnet nuget locals all --clear
Also ran a custom script to clear:

[*]NuGet HTTP cache
[*]Local packages folder
[*]Temp cache
[*]Plugin cache
All bin/ and obj/ Ordner < /li>
< /ul>
< /li>
Mit Kraft restauriert < /p>
Nachfolger, aber der Build war immer noch mit den gleichen Fehlern gescheitert. Backslashes im Pfad: < /p>

lib\netstandard2.0\LiteDB.dll
Dies ist für macOS ungültig und bricht die MSBUILD-Pfadauflösung. Gibt es eine Möglichkeit, diese Normalisierung zu verhindern oder zu einer Kraftpfadnormalisierung, sodass MSBuild die DLLs korrekt auflösen kann? Dort wurde jedoch keine Problemumgehung vorgeschlagen (außer dem Kontakt mit den Paketentwicklern, was unpraktisch ist). Es scheint, dass alle Pfade auf/user /.../ pakete/litedb/5.0.16/lib/netSpandard1.3/litedb.dll zeigen, während sich die DLL tatsächlich unter /Users/.../packages/litedb/5.0.16/lib\ netSpaDard1.3\ litedb.dlledb.dll verwandt. Hier "src =" https://i.sstatic.net/4ati4d3l.png 1.0.8 . Irgendwie löste es das Problem und ich konnte die Lösung aufbauen. Ich verstehe nicht, wie diese Problemumgehung das Problem löste und was die Grundursache war.>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post