Auf WSL erstelltes venv kann nicht ausgewählt werden (wenn VS Code NICHT mit WSL verbunden ist)Python

Python-Programme
Guest
 Auf WSL erstelltes venv kann nicht ausgewählt werden (wenn VS Code NICHT mit WSL verbunden ist)

Post by Guest »

Ich arbeite unter Windows 11 mit WSL2 (Ubuntu 22.04), wobei VS Code NICHT mit WSL verbunden ist (über den Befehl „Mit WSL verbinden“).
Früher habe ich gearbeitet mit einem auf WSL erstellten Venv, das ich aus der Python-Interpreterliste auswählen konnte (Befehl: Python: Select Interpreter), und es hat gut funktioniert.
Das funktioniert nun mit dem Venv nicht erscheinen mehr aus der Python-Interpreter-Liste (mein venv ist gut aktiviert und kann Python-Dateien ausführen) und aus dem Befehl Python: Select Interpreter kann ich „Interpreterpfad eingeben“ > „Suchen“ nicht ausführen, da nur . exe-Dateien...
Auf meiner „settings.json“ habe ich:

Code: Select all

"python.pythonPath": "/home/vc/my-venv/bin/python3.12",  // now this key is now greyed out ("Unknown configuration setting"), it was not weeks ago
"python.venvPath": "/home/vc/my-venv",
"python.venvFolders": ["/home/vc/my-venv"],
Der Befehl Python: Cache leeren und Fenster neu laden oder ein Neustart von VS Code löst das Problem nicht.
(Ich bin nicht sicher Dies könnte jedoch aus dem neuesten VS-Code-Update hervorgehen).
Wie kann ich bitte mein Venv auswählen?
Hinweise:
  • Ich würde es vorziehen, nicht mit einem Venv zu arbeiten, aus dem erstellt wurde Windows.
  • Wenn VS Code mit der WSL verbunden ist (über den Befehl „Mit WSL verbinden“), kann ich den Venv auswählen, aber ich würde es vorziehen, wenn mein VS Code nicht mit der WSL verbunden wäre. wie zuvor.
  • Es gibt ähnliche SO-Beiträge, aber ich habe keine Beiträge mit VS-Code gesehen, der NICHT mit der WSL verbunden ist (was ich tun möchte)

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post