Diagramm Matplotlib 2D -Patches mit sphärischer ProjektionPython

Python-Programme
Anonymous
 Diagramm Matplotlib 2D -Patches mit sphärischer Projektion

Post by Anonymous »

Ich versuche, ein leicht komplexes 2D -Diagramm mit astronomischen Daten unter Verwendung von Matplotlib und Astropie zu erstellen. Es beinhaltet ein astronomisches Bild, überlagert mit einem Streudiagramm und Matplotlib -Patches. Durch die Verwendung der WCS -Transformation aus dem Bild hilft die Punkte des Streudiagramms korrekt. Es ist wichtig, dass meine Patches bestimmte Streupunkte enthalten und ausschließen. Ich versuche etwas Ähnliches wie die "Regionen" -Feature von DS9 FITS -Dateileser, aber nativ in Python. /> < /p>
Die Astropie -Anleitung zum Überlagern von Markern und Künstlern ist für meine Aufgabe relevant. Die Seite bietet ein grobes (unvollständiges) Beispiel dafür, was ich erreichen möchte. Wie aus dem Abschnitt auf kugelförmigen Patches hervorgeht, wird Astropie leider mit einem sehr begrenzten Patch -Satz für kugelförmige Projektion geeignet. Nämlich SphericalCircle und Viereck . (Siehe Beispiele von SphericalCircle Patch unten). /> Ich möchte ellipses mit einer ähnlichen kugelförmigen Projektion zeichnen - unverzeigt wie der SphericalCircle Patch. Gibt es eine einfache und/oder standardisierte Möglichkeit, reguläre Matplotlib-2D-Patches in astropiefreundliche kugelförmige Patches umzuwandeln?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post