Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1060 3 GB und der 466.47 NVIDIA-Treiber installiert. Ich habe das CUDA-Toolkit von der NVIDIA-Website installiert (die Installation wird mit dem Befehl nvcc -V bestätigt, der meine Version 11.3 ausgibt) und die CUDNN-Bibliothek heruntergeladen. Ich habe die CUDNN-Datei entpackt und die Dateien nach C:\Programme\NVIDIA GPU Computing Toolkit\CUDA\v11.3 kopiert, wie auf der NVIDIA-Website angegeben. Schließlich habe ich überprüft, ob es sich auf PATH befindet (C:\Programme\NVIDIA GPU Computing Toolkit\CUDA\v11.3\bin und C:\Programme\NVIDIA GPU Computing Toolkit\CUDA\v11.3\libnvvp sind beide). in der Umgebungsvariablen 'Pfad').
Ich richte dann eine Umgebung mit Conda ein und lade einige Pakete herunter, die ich benötige, z scikit-learn sowie tensorflow-gpu=2.3 Nachdem ich meine Umgebung in Jupyter Notebook gebootet habe, führe ich diesen Code aus, um zu überprüfen, ob er die GPU aufnimmt:
Code: Select all
import tensorflow as tf
print(tf.__version__)
print(tf.config.list_physical_devices())
2.3.0
[PhysicalDevice(name='/physical_device:CPU:0', device_type=' CPU')]
Ich habe buchstäblich alles versucht, was mir zu diesem Thema in den Sinn kam, aber es gelingt mir nicht, es zum Laufen zu bringen. Jede Hilfe wäre dankbar.