Probleme, Tensorflow mit einem RTX 4060-Laptop zum Laufen zu bringenPython

Python-Programme
Guest
 Probleme, Tensorflow mit einem RTX 4060-Laptop zum Laufen zu bringen

Post by Guest »

Ich versuche, ein CNN-Modell zu erstellen, habe aber festgestellt, dass die Epochenraten mit 2 Sekunden pro Schritt unglaublich langsam waren. Ich habe meinen Task-Manager noch einmal überprüft und festgestellt, dass meine GPU-Auslastung bei 0 % lag, und habe dreimal überprüft, ob Tensorflow 0 GPUs auf dem Gerät erkannt hat.
Ich habe online recherchiert und versucht, aus dem Quellcode zu erstellen durch die Installation der erforderlichen Python-Version, CuDNN und CUDA basierend auf der installierten Version von Tensorflow. Dies funktionierte jedoch immer noch nicht. Es stellte sich heraus, dass ich WSL2 installieren musste, da ich Windows 11 verwendete, was mit dem Befehl wsl --install sehr einfach war. Ich hatte auf das Beste gehofft und dachte, dass das Problem dadurch behoben werden könnte, aber das war nicht der Fall. Schließlich habe ich versucht, meine Pfade in der Umgebungsvariablen zu ändern und die Verzeichnisse bin, include und lib in meinem CUDA v12.5-Verzeichnis noch einmal zu überprüfen.
Mein letzter Ansatz zur Lösung dieses Problems wurde alles in dieser Github-Diskussion gefunden.
Was den Code betrifft, den ich auf VSC ausgeführt habe, um meine GPU zu überprüfen:

Code: Select all

import tensorflow as tf
print("Num GPUs Available: ",len(tf.config.list_physical_devices('GPU')))
Die Ausgabe:

Num GPUs Available:  0

Tensorflow: 2.18.0

Python version: 3.12.8

CuDNN: 9.3

CUDA: 12.5

Methode zur Installation von Python: Online
Methode zur Installation von CuDNN: Windows -> x86_64 -> Tarball -> 12
Methode zur Installation von CUDA: Windows -> x86_64 -> 11 -> exe (Netzwerk)
Methode zur Installation von WSL2: Ausführen von wsl --install unter Windows Powershell
Bei weiteren Fragen wie z. B. Hardware-Spezifikationen lassen Sie es mich bitte wissen.
Vielen Dank!
Bearbeiten: Das Ausführen des exakt gleichen Codes, um zu testen, wie viele sofort verfügbare GPUs auf meinem Computer vorhanden sind, schien in Google Colab zu funktionieren, da angezeigt wurde, dass 1 GPU verfügbar war. Wenn auf meiner lokalen IDE keine Lösungen funktionieren, muss ich möglicherweise stattdessen auf die Verwendung der Kaggle-API zurückgreifen und Google Colab verwenden.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post