Ich wurde gebeten, für eine kleine lokale Wohltätigkeitsorganisation eine Website zu erstellen, um E-Waren zu verkaufen. Ich habe es mit WordPress und Woocommerce gemacht. Jetzt führen sie eine Kampagne durch und wünschen sich einen Zähler, der die verkauften Waren zusammenzählt, im Stil von „Sie haben den Kindern vor Ort x-mal geholfen“ auf der Titelseite. Ich habe keine bereits existierenden gefunden, sondern nur solche, die es für ein Produkt daneben auflisten. Ich habe so gut wie keine Erfahrung mit PHP und würde mich über Hilfe oder einen Hinweis auf Ressourcen zum Erlernen dessen freuen.
Unten ist mein Versuch mit Hilfe von chatgpt. Ich habe versucht, den total_sales-Wert für bestimmte Produkt-IDs abzurufen, ihn zur $total_sales_sum hinzuzufügen und diesen dann anzuzeigen. Ich versuche auch, den Zähler so zu gestalten, dass ich die Produkt-IDs im Shortcode ändern kann, damit der Kunde es später für eine mögliche andere Kampagne selbst tun kann. Das Problem ist, dass ich bei der Ausgabe nichts erhalte.