Wie wähle ich mit Selenium Webdriver einen Wert aus der Dropdown-Liste „Eingabetyp“ aus?Java

Java-Forum
Anonymous
 Wie wähle ich mit Selenium Webdriver einen Wert aus der Dropdown-Liste „Eingabetyp“ aus?

Post by Anonymous »

Ich versuche, einen Wert auszuwählen, der in einem schreibgeschützten Dropdown-Menü verfügbar ist, und habe so viele Optionen ausprobiert, konnte aber immer noch nicht die gewünschte Option auswählen. Im Dropdown-Menü sind zwei Werte verfügbar: ValueOne und ValueTwo. Standardmäßig ist ValueOne ausgewählt und in meinem Fall muss ich ValueTwo auswählen. Ich habe Firebug verwendet, um den folgenden Code zu erhalten, wenn ich auf das Dropdown-Menü klicke und „Element mit Firebug prüfen“ ausführe.
Der Code lautet:

Bisher habe ich versucht

1----------

Select DropDown = new Select(driver.findElement(By.id("ctl00_ContentPlaceHolder1_RadGrid1_ctl00_ctl02_ctl02_EditFormControl_rcbControllerType1_Input")));
DropDown.selectByVisibleText("ValueTwo");

und ich erhalte eine Ausnahme als

:org.openqa.selenium.support.ui.UnexpectedTagNameException: Element should have been "select" but was "input"

2------------

WebElement Dropdown = driver.findElement(By.id("ctl00_ContentPlaceHolder1_RadGrid1_ctl00_ctl02_ctl02_EditFormControl_rcbControllerType1_Input"));
Select clickThis = new Select (Dropdown);
clickThis.selectByVisibleText("ValueTwo");

Ausnahme abrufen:

org.openqa.selenium.support.ui.UnexpectedTagNameException: Element should have been "select" but was "input"

Ich habe auch selectByIndex ausprobiert, erhalte aber immer noch die obige Ausnahmemeldung.

3------- -------

driver.findElement(By.id("ctl00_ContentPlaceHolder1_RadGrid1_ctl00_ctl02_ctl02_EditFormControl_rcbControllerType1_Input")).sendKeys("ValueTwo");

Es passiert nichts und der Fall wird als „Bestanden“ markiert. Kein Fehler, keine Ausnahme.

Außerdem verwende ich mein Webscript unter Firefox 38.0.5 mit Selenium 2.46.0 mit Eclipse TestNG.
Ich habe bestätigt, dass der Frame kein Iframe ist.

Bitte schlagen Sie die Lösung vor.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post