Eigenschaft spring.profiles.include lädt das lokale Profil in Spring Boot 3.2.4 nichtJava

Java-Forum
Guest
 Eigenschaft spring.profiles.include lädt das lokale Profil in Spring Boot 3.2.4 nicht

Post by Guest »

Im Rahmen des Spring-Boot-Versions-Upgrades von 2.2.x auf 3.2.4 habe ich spring.profiles mit spring.config.activate.on-profile aktualisiert und spring.profiles.include in application.yml (mehrfach) verwendet. Dokument-YAML-Datei), um einige aktive Profile entsprechend einem bestimmten Profil wie unten hinzuzufügen:
application.yml
Image

Beim sauberen Build erhalte ich keine Kompilierungsfehler, aber das lokale Profil wird nicht aktiviert../gradlew clean build --refresh-dependencies
Protokolle:
2025-01-10 20:23:13.379 INFO [APP_NAME_IS_UNDEFINED,,,,,,Admin-NO,dApp-Code-NO] 23196 --- [ Testarbeiter] com.epam.auth.impl.DscAuthAppTest

: Die folgenden 12 Profile sind aktiv : „feign“, „jackson“, „logging“, „redis“, „oauth2“, „cognito“, „test“
Können wir die Eigenschaft spring.profiles.include in Spring Boot 3.2.4 verwenden? Wenn nicht, was sollte die Alternative sein?
Zur Information verwende ich „org.springframework.cloud:spring-cloud-dependencies:2023.0.3“ in build.gradle.kts.
**
  • HINWEIS:
**
Erwartet:
12:42:26.154 [Testarbeiter] DEBUG org.springframework.test.context.support.TestPropertySourceUtils – Inline-Eigenschaften zur Umgebung hinzufügen: {spring.jmx.enabled=false, org.springframework.boot.test.context.SpringBootTestContextBootstrapper =true, server.port=0}
2025-01-13 12:42:30.531 INFO [dsc-auth-service,,,,,,Admin-NO,dApp-Code-NO] 4164 --- [ Testarbeiter] com.epam.auth.impl.DscAuthAppTest: Die folgenden Profile sind aktiv: feign,jackson,logging,redis,gse,oauth2,cognito,seapi,bfo,db,appcode-clientId-mapping**,local,**test
Aber, wie Teil des sauberen Builds, local nimmt nicht zu. Folgendes erhalten:
2025-01-10 23:26:45.659 INFO [APP_NAME_IS_UNDEFINED,,,,,,Admin-NO,dApp-Code-NO] 8216 - -- [Testarbeiter] com.epam.auth.impl.DscAuthAppTest

: Die folgenden 12 Profile sind aktiv: „feign“, „jackson“, „logging“, „redis“, „gse“, „oauth2“, „cognito“, „seapi“, „bfo“, „db“, „appcode-clientId-map
ping", "test"

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post