Ich lese über die Verwendung von Connection Pool in Java-basierten Webanwendungen.
https://tomcat.apache.org/tomcat-7.0-doc/jdbc-pool.html< /p>
Ich verstehe, dass eine Verbindung im Verbindungspool einer Sitzung in der Datenbank entspricht. Ich habe eine Spring Boot-Anwendung, die Oracle Database verwendet, und ich verwende einen Verbindungspool in Tomcat, um eine Verbindung zur Datenbank herzustellen.
Ich wollte fragen. Was passiert, nachdem Connection freigegeben wurde? der Verbindungspool? Im Falle eines Verkehrsanstiegs kann meine aktive Verbindung im Verbindungspool beispielsweise auf 100 ansteigen, da maxActive auf 100 gesetzt ist. Nachdem der Anstieg vorbei ist, gibt mein Verbindungspool viele dieser Verbindungen frei. Während der Freigabe Wird mein Verbindungspool während des Prozesses auch einen Aufruf an die Datenbank tätigen, um die mit der Verbindung verknüpfte Sitzung zu schließen? Oder werden die DB-Sitzungen von der Datenbank selbst basierend auf den Einstellungen in Oracle geschlossen?
Schließt der Verbindungspool auch die zugehörige Sitzung in der Datenbank? ⇐ Java
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post