Zufällige 503/504-Fehler in Google Cloud Run (Java)Java

Java-Forum
Guest
 Zufällige 503/504-Fehler in Google Cloud Run (Java)

Post by Guest »

Wir führen derzeit eine Java 17-App auf Cloud Run aus und sind auf ein ungewöhnliches Problem gestoßen. Während der Dienst normalerweise reibungslos funktioniert, schlägt ein kleiner Prozentsatz der Anfragen (sowohl GET als auch POST) unerwartet fehl.
Diese fehlgeschlagenen Anfragen geben entweder den Status 503 oder 504 zurück und erscheinen oft paarweise (was ich heute beobachtet). Darüber hinaus haben die fehlgeschlagenen Anfragen dieselbe Instanz-ID, und seltsamerweise sind auch einige erfolgreiche Anfragen mit dieser Instanz verknüpft. Mittlerweile funktioniert die Liveness-Prüfung ordnungsgemäß und ohne Probleme, obwohl kundenseitige Anfragen fehlschlagen. Die Liveness-Prüfung überprüft unsere Datenbank, Redis-Verbindungen und andere Integrationen, wie z. B. Dateispeicherverbindungen.
Die 503s enthalten die folgende Textnutzlast:

Die Anfrage ist fehlgeschlagen, weil entweder die HTTP-Antwort fehlerhaft war oder
die Verbindung zur Instanz einen Fehler aufwies. Weitere Dokumentation zur Fehlerbehebung
finden Sie unter:
https://cloud.google.com/run/docs/troub ... tion-error
< /blockquote>
Eine andere Spring Boot-App, die versucht, über einen FeignClient auf die API zuzugreifen, empfängt eine feign.FeignException$ServiceUnavailable. Ich frage mich, ob dies mit einem Load-Balancer-Problem zusammenhängen könnte. Vielleicht werden die Integritätsprüfungen korrekt durchgeführt, weil sie den Load Balancer umgehen, aber die tatsächlichen Anfragen werden dadurch beeinträchtigt?
Unsere CPU- und Speicherauslastung liegt innerhalb angemessener Grenzen, also tue ich das nicht Ich gehe davon aus, dass das Problem auf die unzureichende Bereitstellung unserer Instanzen zurückzuführen ist. Bei vielen der fehlgeschlagenen Anfragen handelt es sich um „einfache“ Anfragen, die normalerweise in weniger als 100 ms antworten.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post