Problem mit der Zeichenfolgenlänge beim Senden an den Server aufgrund des zusätzlichen \r, das zu \n hinzugefügt wurdePhp

PHP-Programmierer chatten hier
Guest
 Problem mit der Zeichenfolgenlänge beim Senden an den Server aufgrund des zusätzlichen \r, das zu \n hinzugefügt wurde

Post by Guest »

Wenn eine Zeichenfolge an ein FormData-Objekt angehängt und an den Laravel-Server gesendet wird, wer entscheidet dann über die verwendete Codierung? Wie können wir sicherstellen, dass die auf der Clientseite gemeldete Zeichenfolgenlänge mit der Länge übereinstimmt, die wir auf dem Server erhalten, und dass sie sich nicht aufgrund von Steuerzeichen ändert, insbesondere durch neue Zeilen (\r\n vs \n)?
Detail
Ich postemein Modellobjekt, das enthält , unter anderem seine Beschreibung, die eine Zeichenfolge (max. 1000 Zeichen) ist, mit axios von meinem SPA (Vue 3 + Vuetify + TS) zum API-Endpunkt des Backend-Laravel-Servers. Validierungen finden sowohl auf Client- als auch auf Serverseite statt. Auf diesem Frontend wird diese Beschreibung in einem V-Textbereich angezeigt, der meldet, dass der Inhalt genau 1000 Zeichen umfasst, einschließlich 8 Zeilenumbrüche. Diese Beschreibung wird dann zusammen mit anderen Daten (einschließlich Bildern) mithilfe eines FormData-Objekts an den Server gesendet.
Auf der Serverseite geschieht dies Die Zeichenfolge wird mit 1008 statt 1000 Zeichen empfangen, was dazu führt, dass die Validierungsregel fehlschlägt. Bei der Untersuchung der client- und serverseitigen Versionen der Zeichenfolge besteht der einzige Unterschied darin, dass diese Zeilenumbrüche irgendwann von \n in \r\n konvertiert wurden. Ich suche nur nach einer Möglichkeit, diese Konvertierung zu vermeiden oder zumindest dafür zu sorgen, dass die gemeldete Länge sowohl auf der Client- als auch auf der Serverseite übereinstimmt.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post