Ich versuche, die Health-Variable mithilfe der OnTriggerEnter-Funktion zu ändern. Das funktioniert, aber nur innerhalb der Funktion. Überall sonst bleibt es gleich.
using UnityEngine;
public class EnemyInteractions : MonoBehaviour
{
public int Health;
public void Start()
{
Health = 10;
}
public void OnTriggerEnter(Collider player)
{
if (player.gameObject.tag == "Enemy")
{
print("HIT");
Health -= 1; // won't change outside function
Debug.Log(Health);
}
}
}
Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, von der Verwendung einer anderen Variablen, um die Health-Variable auf sich selbst zu übernehmen, bis hin zu anderen Möglichkeiten, die ich finden konnte, aber es funktioniert nicht. Das Debug.Log(Health); zeigt zwar die richtigen Zahlen an, ändert sich also, aber offenbar nur in der Funktion selbst.
Ich versuche, die Health-Variable mithilfe der OnTriggerEnter-Funktion zu ändern. Das funktioniert, aber nur innerhalb der Funktion. Überall sonst bleibt es gleich. using UnityEngine;
public class EnemyInteractions : MonoBehaviour { public int Health; public void Start() { Health = 10; } public void OnTriggerEnter(Collider player) { if (player.gameObject.tag == "Enemy") { print("HIT"); Health -= 1; // won't change outside function Debug.Log(Health); } } }
Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, von der Verwendung einer anderen Variablen, um die Health-Variable auf sich selbst zu übernehmen, bis hin zu anderen Möglichkeiten, die ich finden konnte, aber es funktioniert nicht. Das Debug.Log(Health); zeigt zwar die richtigen Zahlen an, ändert sich also, aber offenbar nur in der Funktion selbst.
Wenn ich BATTERY_PROPERTY_CURRENT_NOW verwende, erhalte ich den aktuellen Wert einwandfrei. Aber es ändert sich erst nach 1 Sekunde. Ich möchte die Änderungen in Millisekunden sehen. Ist es auf...
Konzept Ich versuche zu erstellen, ist zwei Scrollviews, die miteinander synchronisieren. Wenn sich die Position in einem Scrollview ändert (über das Scrolling), wird die Position in Second...
Ich lerne, Python zu verwenden, und fand heraus, dass das Ausführen des folgenden Codes diese Ausgabe erzeugt:
Code:
a = 'donkey'
b = 'horse'
c =
d = c
Ich versuche eine Hakenfunktion zu finden, aber ich muss außerhalb der Hakenklasse oder -funktion auf variable Referenzen zugreifen. Grundsätzlich von wo aus der Haken genannt wird. Verwendung von...