Ich habe eine komplexe Architektur für einen Azure App Service, die so funktioniert:
Eine Anfrage zur Registrierung eines neuen Benutzers wird an die API gesendet
Die API erstellt die Registrierungsanfrage und sendet eine E-Mail an den Administrator, um den neuen Benutzer zu genehmigen.
Der Klick auf den E-Mail-Link durch den Administrator aktualisiert die Status des Benutzers, der ein temporäres Zugriffstoken erstellt, das in der Datenbank neben allen Benutzerinformationen gespeichert wird
Sobald sich der Status ändert, startet ein Trigger in Azure WebJobs mit etwas Python-Code
Unter anderem versucht das Python-Skript, eine Telefonnummer und die Authentifizierungs-App bei zu registrieren neu erstellter Benutzer mit dem zuvor erstellten Zugriffstoken und diesem Code:
# Define the access token and Graph API endpoint
graph_api_endpoint = f'https://graph.microsoft.com/v1.0/users/{user_principal_name}/authentication/methods'
# Set the authorization header with the access token
headers = {
'Authorization': 'Bearer ' + access_token,
'Content-Type': 'application/json'
}
# Send a POST request to the Graph API endpoint to set up authenticator app
response = requests.post(graph_api_endpoint, headers=headers, json={
"methodType": "appAuthenticator"
})
# Check the response
if 200
Ich habe eine komplexe Architektur für einen Azure App Service, die so funktioniert: [list] [*]Eine Anfrage zur Registrierung eines neuen Benutzers wird an die API gesendet [*]Die API erstellt die Registrierungsanfrage und sendet eine E-Mail an den Administrator, um den neuen Benutzer zu genehmigen. [*]Der Klick auf den E-Mail-Link durch den Administrator aktualisiert die Status des Benutzers, der ein temporäres Zugriffstoken erstellt, das in der Datenbank neben allen Benutzerinformationen gespeichert wird [*]Sobald sich der Status ändert, startet ein Trigger in Azure WebJobs mit etwas Python-Code [*]Unter anderem versucht das Python-Skript, eine Telefonnummer und die Authentifizierungs-App bei zu registrieren neu erstellter Benutzer mit dem zuvor erstellten Zugriffstoken und diesem Code: [/list] [code] # Define the access token and Graph API endpoint graph_api_endpoint = f'https://graph.microsoft.com/v1.0/users/{user_principal_name}/authentication/methods'
# Set the authorization header with the access token headers = { 'Authorization': 'Bearer ' + access_token, 'Content-Type': 'application/json' }
# Send a POST request to the Graph API endpoint to set up authenticator app response = requests.post(graph_api_endpoint, headers=headers, json={ "methodType": "appAuthenticator" })
Ich habe mir Microsofts Beispiel „Secure an ASP.NET Core Blazor Web App with Microsoft Entra ID“ / GitHub angesehen.
In program.cs ist die Authentifizierung wie folgt konfiguriert....
Gibt es die Möglichkeit, den Namen des Betreibers anhand der Telefonnummer herauszufinden? Natürlich geht es um die Mobilfunknummern. Das Land ist aufgrund des Präfixes einfach. Aber was ist mit den...