Wie erhalte ich alle möglichen AppServicePlan-Konfigurationen aus einem Azure-Abonnement?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Wie erhalte ich alle möglichen AppServicePlan-Konfigurationen aus einem Azure-Abonnement?

Post by Anonymous »

Ich möchte eine Liste mit allen möglichen AppService-Hostingplan-Konfigurationseinstellungen meines Azure-Abonnements (Standort, Stufe, Größe usw.) erhalten. Möglicherweise über SKUs.
  • Dies sollte mit Azure SDK für .NET erfolgen.
  • Umgebung ist .Net 8.0-Konsolenanwendung (Windows)
  • Ich habe bereits ein SubscriptionResource-Objekt, mit dem ich arbeiten kann. Jedes Beispiel und jeder Code hier geht davon aus, dass die Variable „Abonnement“ dieses Objekt ist.
    Im Wesentlichen möchte ich diese Daten erhalten:
    [img]https://i .sstatic.net/2fJWYD7M.png[/img]
    Hier ist ein Beispiel für Code und wie die Ausgabe erwartet wird:
var skus = await AppServiceExtensions.GetSkusAsync(subscription);

if (hostingPlanSkus != null)
{
Console.WriteLine("Available App Service SKUs:");
foreach (var sku in hostingPlanSkus)
{
Console.WriteLine($"Tier: {sku.Tier}, Name: {sku.Name}, Size: {sku.Size}, Family: {sku.Family}");
}
}

Available App Service SKUs:
Tier: Free, Name: Free, Size: F1, Family: F
Tier: Basic, Name: Basic1, Size: B1, Family: B
Tier: Standard, Name: Standard1, Size: S1, Family: S
Tier: PremiumV2, Name: PremiumV2_1, Size: P1v2, Family: Pv2

Was habe ich versucht?
  • Die Verwendung von GetSkusAsync() gibt jedes Mal null zurück . Ich habe es mit verschiedenen Abonnements versucht und das Ergebnis ist das gleiche.
var skus = await AppServiceExtensions.GetSkusAsync(subscription);
foreach (var sku in skus.Value.Skus)
{
Console.WriteLine($"- Tier: {sku.Tier}, Size: {sku.Size}, Name: {sku.Name}");
}
  • Ich dachte vielleicht, dass die SubscriptionResource nicht einfach die Hostingplan-Konfigurationspläne wie im Azure-Portal abrufen könnte, weil die SubscriptionResource bereits zum Erstellen, Speichern und Ändern verwendet wird die Ressourcen. Also habe ich versucht, es mit MockableAppServiceSubscriptionResource zu versuchen. Aber ich konnte daraus kein Objekt herausholen, das es mir ermöglichen würde, die Funktion beim ersten Versuch aufzurufen (GetSkusAsync).
Wenn Sie wissen, wie man eine mögliche Konfiguration des Hosting-Plans erhält. Bitte teilen Sie Ihr Wissen. Und wenn es mit Azure SDK für .net derzeit nicht möglich ist, würde ich mich auch über eine Info freuen.
Vielen Dank und viele Grüße,

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post