C# kopieren Sie die Steuerelemente von einem Formular zu einem anderen programmgesteuertC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 C# kopieren Sie die Steuerelemente von einem Formular zu einem anderen programmgesteuert

Post by Anonymous »

Ich habe 2 Formulare für 2 verschiedene Auflösungsanzeigen. Ich brauche eine Möglichkeit, zur Laufzeit die richtige Form für die aktuelle Auflösung auszuwählen. Es ändert sich nicht, sobald die Software ausgeführt wird. Ich habe das Mainform als 1920x1080 -Display und eine zweite Form für die gleichen Bedienelemente und die gleichen Namen wie das 1280x800 erstellt, aber einstellen, um die kleinere Auflösung mit unterschiedlichen Positionen und Schriftgrößen anzupassen. Alle in einem Panel namens Mainpanel für jede der 2 Formen. Die Komponentennamen sind gleich. Ich füge dann das vorhandene Formular die zweite Form hinzu. Dies scheint zu funktionieren, wenn ich den Code so ausführe, wie das kleinere Layout jetzt erscheint, aber ich kann nicht auf die Steuerelemente zugreifen. Es ist, als ob die Originale noch da wären. Die Komponentennamen sind gleich und das ursprüngliche Layout für den 1920x1080 ist nicht sichtbar, nur die Kopie, aber ich kann Ereignisse nicht an die Schaltflächen anhängen oder Textfelder aktualisieren. < /P>
Dies ist der Code Ich benutze die vorhandenen Komponenten und füge die neuen hinzu. Ereignisentfernung und Hinzufügen nicht enthalten. < /P>

Code: Select all

mainPanel.Controls.Clear();
mainPanel.Dispose();
//
// Set the size of the window
//
Width = 1280;
Height = 740;

smallScreenForm = new SmallScreenForm();

this.Controls.Add(smallScreenForm.mainPanel);

Quick Reply

Change Text Case: