Ich versuche, ein Tic-Tac-Toe-Spiel mit Tkinter zu machen, um die Bibliothek zu lernen. Ich habe ein 3x3 -Raster eingerichtet und mit Tasten gefüllt. Wenn Sie auf eine Schaltfläche klicken, ändert es je nach Turn -Variable auf X oder O. Um das Spiel zu stoppen, wenn entweder X oder O gewinnt, versuche ich eine Weile zu verwenden, um es zu bestimmen. < /P>
turn = "X"
btn = tk.Button(root, text = "", height = 4, width = 10)
btn.grid(row = 0, column = 0)
btn2 = tk.Button(root, text = "", height = 4, width = 10)
btn2.grid(row = 0, column = 1)
btn3 = tk.Button(root, text = "", height = 4, width = 10)
btn3.grid(row = 0, column = 2)
while btn.cget('text') != "X" and btn2.cget('text') != "X" and btn3.cget('text') != "X":
def on_click():
global turn
if turn == "X":
btn.config(text = "X")
turn = "O"
else:
btn.config(text = "O")
turn = "X"
def on_click2():
global turn
if turn == "X":
btn2.config(text = "X")
turn = "O"
else:
btn2.config(text = "O")
turn = "X"
def on_click3():
global turn
if turn == "X":
btn3.config(text = "X")
turn = "O"
else:
btn3.config(text = "O")
turn = "X"
< /code>
Dies ist die Zeit, die ich ausprobiert habe, weil ich es nachgeschlagen habe und eine Website sagte, dass .Cget der richtige Weg war, aber es funktionierte nicht. Ich habe auch den Inhalt der Zeitschleife nicht aufgenommen, da ich nicht glaube, dass sie ihn in irgendeiner Weise unterbrechen würden. Darüber hinaus enthalten meine Schaltflächen, wie oben initiiert, keinen Text enthalten und werden nur dann mit X oder O gefüllt, wenn sie angeklickt werden. Ich verwende die Leerlaufschale 3.13.0.Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\jkoh2169\Python\Tic Tac Toe using tkinter.py", line 36, in
while btn.cget('text') != "X" and btn2.cget('text') != "X" and btn3.cget('text') != "X":
File "C:\Program Files\Python313\Lib\tkinter\__init__.py", line 1828, in cget
return self.tk.call(self._w, 'cget', '-' + key)
_tkinter.TclError: invalid command name ".!button10"
Ich versuche, ein Tic-Tac-Toe-Spiel mit Tkinter zu machen, um die Bibliothek zu lernen. Ich habe ein 3x3 -Raster eingerichtet und mit Tasten gefüllt. Wenn Sie auf eine Schaltfläche klicken, ändert es je nach Turn -Variable auf X oder O. Um das Spiel zu stoppen, wenn entweder X oder O gewinnt, versuche ich eine Weile zu verwenden, um es zu bestimmen. < /P> [code]turn = "X"
while btn.cget('text') != "X" and btn2.cget('text') != "X" and btn3.cget('text') != "X": def on_click(): global turn if turn == "X": btn.config(text = "X") turn = "O" else: btn.config(text = "O") turn = "X" def on_click2(): global turn if turn == "X": btn2.config(text = "X") turn = "O" else: btn2.config(text = "O") turn = "X" def on_click3(): global turn if turn == "X": btn3.config(text = "X") turn = "O" else: btn3.config(text = "O") turn = "X" < /code> Dies ist die Zeit, die ich ausprobiert habe, weil ich es nachgeschlagen habe und eine Website sagte, dass .Cget der richtige Weg war, aber es funktionierte nicht. Ich habe auch den Inhalt der Zeitschleife nicht aufgenommen, da ich nicht glaube, dass sie ihn in irgendeiner Weise unterbrechen würden. Darüber hinaus enthalten meine Schaltflächen, wie oben initiiert, keinen Text enthalten und werden nur dann mit X oder O gefüllt, wenn sie angeklickt werden. Ich verwende die Leerlaufschale 3.13.0.Traceback (most recent call last): File "C:\Users\jkoh2169\Python\Tic Tac Toe using tkinter.py", line 36, in while btn.cget('text') != "X" and btn2.cget('text') != "X" and btn3.cget('text') != "X": File "C:\Program Files\Python313\Lib\tkinter\__init__.py", line 1828, in cget return self.tk.call(self._w, 'cget', '-' + key) _tkinter.TclError: invalid command name ".!button10" [/code]
Mein Programm loget Einträge aus der GUI in einer Zugriffsdatenbank ab. Alles funktioniert gut, aber nach einer Weile laden Sie die neuen Fensteranforderungen, die bei der Einreichung mit den...
Ich habe mein Gehirn schon seit ein paar Stunden herausgezogen, ich kann das nicht zum Laufen bringen, ich war auf der 3. Seite der Google -Ergebnisse, aber ich kann das nicht richtig machen.
Code:...
keine Ahnung, ob dies ein guter Ort ist, um zu fragen, aber ...
Vor kurzem habe ich eine Oberfläche 3 mit Kubuntu darauf bekommen, dann habe ich Fedora und den Linux -Oberflächenkern und alle meine...
Ich bin neu in Java und versuche, Daten aus einer .txt -Datei zu lesen. Ich habe ein Scannerobjekt 'in' scanner in = new scanner ( file.txt ); und dann den Code eine Weile hinterlegt, um den Inhalt...