Ich bin neu in Sqlalchemy und entwickle eine kleine Fastapi -Anwendung mit SQLALCHEMY und SQLITE. Ich habe mehrere Tabellen, es ist nur ein kleines Beispiel: < /p>
Benutzer: < /p>
Ich bin neu in Sqlalchemy und entwickle eine kleine Fastapi -Anwendung mit SQLALCHEMY und SQLITE. Ich habe mehrere Tabellen, es ist nur ein kleines Beispiel: < /p> Benutzer: < /p> [code]class UserEntity(BaseEntity): """ User's table """ __tablename__ = "users"
id = Column(Integer, primary_key=True, autoincrement=True, unique=True, nullable=False) name = Column(String, nullable=False) ownerId = Column("owner_id", Integer, ForeignKey("users.id"), nullable=False, comment="Creator's id")
owner = relationship("UserEntity", backref="sets") members = relationship("UserEntity", secondary=SetMemberEntity) < /code> und viele zu viele Tabellen: < /p> SetMemberEntity = Table( "set_members", BaseEntity.metadata, Column("id", Integer, primary_key=True), Column("set_id", Integer, ForeignKey("sets.id")), Column("member_id", Integer, ForeignKey("users.id")) ) < /code> Der Prozess des Benutzers ist also: < /p> [list] [*] Der Benutzer erstellt einen Satz (der eine neue Zeile in die Sätze < /code> einfügt) < /li> Der Benutzer fügt einen weiteren Benutzer (per ID) hinzu, die Zugriff auf das in Schritt 1 erstellte Set haben. < /li> < /ol> für Beispiel: < /p> Benutzer: < /p>
if SetEntity.ownerId == userId[/code] - ok [*][code]if userId in list(map(lambda member: member.id, SetEntity.members))[/code] - Ich weiß nicht, wie ich es lösen und in Filterfunktion schreiben soll: ( [/list] Zum Beispiel: [list] [*][code]getAvailableSets(session, 1) -> [SetEntity(id=1, ...)][/code] [*][code]getAvailableSets(session, 3) -> [SetEntity(id=1, ...), SetEntity(id=2, ...)][/code] [/list] Gibt es eine Option, dies zu tun? upd. So etwas in SQL: < /p> [code]select s.* from sets s left join set_members sm on s.id = sm.set_id where s.owner_id = {user_id} or sm.member_id = {user_id}; [/code]
Ich suche nach einer Möglichkeit, nur die Worker-Objekte mit einem bestimmten Vornamen und einem leeren Nachnamen aus dem angegebenen HashSet zu filtern. Ich möchte zum Beispiel, dass der Code den...
Ich verwende Tags zum Filtern der Produktanzeige und gruppiere sie in bestimmte Gruppen. Gleichzeitig zeige ich aus SEO-Zwecken Produkt-Tags auf Produktseiten an, sodass ich am Ende eine Menge Tags...
Ich stelle eine Sammlung von Schildkröten dar, von denen jede einen Moment beim Schlüpfen hat. Ich möchte zufällig eine ausgewachsene Schildkröte auswählen.
In dieser Aquariumsimulation tue ich so,...
Ich stelle eine Sammlung von Schildkröten dar, von denen jede einen Moment beim Schlüpfen hat. Ich möchte zufällig eine ausgewachsene Schildkröte auswählen.
In dieser Aquariumsimulation tue ich so,...