Wäre es mir möglich, eine Aufgabe zu automatisieren, um mehrere Server über IDRAC -Dienstprogramm auszuschalten? Idrac und möchte den Prozess automatisieren. Ich habe versucht, die folgende Schleife auszuführen, aber ich starte einige Herausforderungen: < /p>
for h in server1-oob server2-oob ... server6-oob; do ssh -q admin@$h "racadm serveraction poweroff";done
< /code>
IDRAC hat zwei Benutzernamen (root und admin) mit separaten Passwörtern, was bedeutet, dass ich insgesamt vier verschiedene Anmeldeinformationen habe. < /li>
Verwenden einer Schleife oder eines Bash -Skripts fordert mich auf, das Passwort mehrmals einzugeben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Ansible Ad -hoc -Befehl aufgrund des ersten Ausgabens funktionieren würde. Abhängig von der Servergruppe muss ich zwei verschiedene Sprungserver durchgehen. Darüber hinaus sind auch Windows -Server beteiligt. Und was noch wichtiger ist, ich bin nicht gut in Bash -Skript / Ansible / Python oder einer anderen Plattform lol. Aber ich würde den Code gerne lernen und ihn für meine Arbeit verwenden. < /Li>
< /ol>
Bitte beraten Ich würde es vorziehen, das Skripten zu verhindern. Wenn es eine bessere Alternative gibt, würde ich gerne darüber nachdenken.
Ist es möglich, mehrere Server (Linux und Windows) über das IDRAC -Dienstprogramm neu zu starten / zu starten? ⇐ Linux
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post