Ist es möglich, mehrere Server (Linux und Windows) über das IDRAC -Dienstprogramm neu zu starten / zu starten?Linux

Linux verstehen
Anonymous
 Ist es möglich, mehrere Server (Linux und Windows) über das IDRAC -Dienstprogramm neu zu starten / zu starten?

Post by Anonymous »

Wäre es mir möglich, eine Aufgabe zu automatisieren, um mehrere Server über IDRAC -Dienstprogramm auszuschalten? Idrac und möchte den Prozess automatisieren. Ich habe versucht, die folgende Schleife auszuführen, aber ich starte einige Herausforderungen: < /p>
for h in server1-oob server2-oob ... server6-oob; do ssh -q admin@$h "racadm serveraction poweroff";done
< /code>

IDRAC hat zwei Benutzernamen (root und admin) mit separaten Passwörtern, was bedeutet, dass ich insgesamt vier verschiedene Anmeldeinformationen habe. < /li>
Verwenden einer Schleife oder eines Bash -Skripts fordert mich auf, das Passwort mehrmals einzugeben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Ansible Ad -hoc -Befehl aufgrund des ersten Ausgabens funktionieren würde. Abhängig von der Servergruppe muss ich zwei verschiedene Sprungserver durchgehen. Darüber hinaus sind auch Windows -Server beteiligt. Und was noch wichtiger ist, ich bin nicht gut in Bash -Skript / Ansible / Python oder einer anderen Plattform lol. Aber ich würde den Code gerne lernen und ihn für meine Arbeit verwenden. < /Li>
< /ol>
Bitte beraten Ich würde es vorziehen, das Skripten zu verhindern. Wenn es eine bessere Alternative gibt, würde ich gerne darüber nachdenken.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post