Speichern einer Excel-Datei unter Verwendung des Datenbereichs als Dateinamen in C#C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Speichern einer Excel-Datei unter Verwendung des Datenbereichs als Dateinamen in C#

Post by Guest »

Ich habe einen Export in eine XLSX-Tabelle in Excel, der generiert wird, wenn der Benutzer einen Datumsbereich und den Autonamen angibt. Dies funktioniert im Moment und zeigt die Daten korrekt an. Der Dateiname muss aus dem Datumsbereich und dem Fahrzeugnamen generiert werden.

Wenn der Datumsbereich jedoch keine Daten enthält, wird ein Fehler zurückgegeben (da der Dateiname nicht generiert werden kann, da dies erforderlich ist). Datumsbereich und Fahrzeugname). Im Idealfall möchte ich, dass der Datumsbereich wie gewohnt als Name der Datei generiert wird, auch wenn keine Daten vorhanden sind (möglicherweise wird eine leere Tabelle generiert). Bisher habe ich das -

Code: Select all

[ApiController]
public class CarController(ISender sender, IDataExportService
dataExportService) : BaseController
{
/// 
/// Get data to be exported from the database for a given car within a given timeframe and converts to Excel (XLSX) format.
/// URL: /excel/{carId}
/// 
/// 
/// 
/// 
[HttpGet("excel/{carId:int}")]
public async Task AssetDataExport(int carId, [FromQuery] ExportAssetDataRequest request, CancellationToken cancellationToken)
{
var data = await sender.Send(new ExportAssetDataDataQuery(carId, request), cancellationToken);

var fileName = data.FirstOrDefault().CarName + DateOnly.FromDateTime(DateTime.UtcNow) + ".xlsx";

var memoryStream = dataExportService.ExportToExcel(data, fileName);

return memoryStream;
}

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post