Wie erstelle ich eine mathematische Formel mit randoms.Python

Python-Programme
Guest
 Wie erstelle ich eine mathematische Formel mit randoms.

Post by Guest »

Ich kodiere in Python und verwende zufälliges Modul. Ich möchte eine bestimmte mathematische Formel für meinen Code, mit der ich die Ergebnisse des vorherigen Ergebnisses als Ergebnis des Ergebniss in jedem Schritt meiner Summierung mit X als Symbol einsetzen kann. < /P>
Ich habe eine mathematische Formel, die ich aus dem Internet erhalten habe, mit der ich eine beliebige Zahl zwischen 1 und 2^100 zu einer anderen eindeutigen Zahl zuordnen kann. Ich möchte ist einzigartig und setzen Sie das Ergebnis aus meiner transformed_result -Funktion als nächstes Ergebnis und für das nächste Ergebnis werden das Ergebnis des nächsten und so weiter verwendet. < /p>
Ich mache das, weil Mit dieser Methode werde ich alle haben Ergebnisse von 1 und 2^100 mit dieser Formel. < /p>
Mein Code ist: < /p>
import random
from sympy import summation, symbols

x = symbols('x')

class MyClass:
def transformed_result(self, results1):
a = 0xf123456789abcdef123456789abcdef + 1 #odd coprime
return (a * results1) % 2 ** 100 #formula to map one number to another number between 1 and 2**100

my_object = MyClass()

# Generate a random integer
result1 = my_object.transformed_result(random.randint(1, 2 ** 100)) + x

# Now, 'result1' is an integer, so we can apply symbolic operations
total = summation(result1, (x, 1, 2 ** 100))

# If you want to print specific terms in the summation
terms = [result1.subs(x, k) for k in range(1, 15)]
print(terms)
< /code>
In der transformierten Ergebnisfunktion wird hier die Formel auf einer beliebigen Zahl zwischen 1 und 2 ** 100 ausgeführt, um eine andere eindeutige Zahl in diesem Bereich zu erstellen. Alle Zahlen in der Summe sollten einzigartig sein, wie ich diese Formel wie oben beschrieben mache. 1 und 2 ** 100, ich brauche es, um random.randint () zu verwenden und zu tun, was ich frage.
Kann mir jemand zeigen, wie das geht?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post