Flutter: Google_Sign_in - com.google.android.gms.common.api.apiexception: 10Android

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Flutter: Google_Sign_in - com.google.android.gms.common.api.apiexception: 10

Post by Anonymous »

After reading through countless similar issues
e.g.:

[*]Flutter : PlatformException(sign_in_failed, com.google.android.gms.common.api.ApiException: 10: , null) when using google_sign_in
[*]Flutter and google_sign_in plugin: PlatformException (sign_in_failed, com.google.android.gms.common.api.apiexception: 10:,, null) < /li>
< /ul>
und andere Dokumentationen verändern meine Feuerwehrkonfiguration. Andere. < /p>
Meine Flutter-App soll sich mit dem Google-Kalender des Benutzer anmelden, um ihre Ereignisse in ihrem Kalender auf ihren Geräten zu synchronisieren.

Code: Select all

static const List scopes = ['https://www.googleapis.com/auth/calendar', 'https://www.googleapis.com/auth/calendar.events'];
Zweitens habe ich versucht, https://pub.dev/packages/googleapis_auth zu verwenden, aber danach fand ich aufgrund der Migration von Googles von Loopback -Urls fehl. https://pub.dev/packages/google_sign_in, um den Benutzer anzumelden und mir dann einen Authclient zu geben. com.google.android.gms.common.api.apiexception: 10 < /code> < /p>
Durch das Lesen von Problemen, die andere mit Google OAuth hatten, fand ich Folgendes und führte mich zu meiner aktuellen Konfiguration: < /p>
Ich habe die Zertifikate mit den Zertifikaten mit den Zertifikaten mit dem Ha -H2 -Zertifikat und den Playstore -Ha -H2 -Ha -H2 -Zertifikaten. Aus der Spielkonsole < /li>
wurden die Hashes des Debug -Zertifikats unter Verwendung von Gradlew SigningReport < /code> < /li>
< /ul>
FireBase: < /H2>
Beide SHA1 -BR /> < /H2>

Ich habe die Google-Services.JSON wieder heruntergeladen und es meiner App hinzugefügt. />
Alle 3 dieser Zertifikate Sha1-Hashes haben einen separaten Android-OAuth-Anmeldeinformationen.

Code: Select all

GoogleSignIn _googleSignIn = GoogleSignIn(
clientId: debugClientId, // Technically unused
serverClientId: debugClientId,
forceCodeForRefreshToken: true,
scopes: scopes,
);
< /code>

Der Einverständniserklärungsdialog musste ordnungsgemäß eingerichtet werden, was ich getan habe, indem ich alle Felder ausfüllte, während der Dialog im Testmodus beibehalten wurde, um zu verhindern, dass Verifizierungsprüfungen verifiziert werden. In dem Google -Dialog < /li>
< /ul>
 Unterzeichnung in: < /H2>

Die APP wurde erstellt. /> 
GoogleSignInAccount currentUser? = await _googleSignIn.signIn()
< /code>
Dies ergibt jedoch nur das [url=viewtopic.php?t=15738]Problem[/url] wie oben beschrieben, hier mit seinem vollständigen Stacktrace: < /p>
I/flutter ( 6057): PlatformException(sign_in_failed, com.google.android.gms.common.api.ApiException: 10: , null, null)
I/flutter ( 6057): #0      GoogleSignInApi.signIn (package:google_sign_in_android/src/messages.g.dart:221:7)
I/flutter ( 6057): 
I/flutter ( 6057): #1      GoogleSignIn._callMethod (package:google_sign_in/google_sign_in.dart:278:30)
I/flutter ( 6057): 
I/flutter ( 6057): #2      GoogleSignIn.signIn.isCanceled (package:google_sign_in/google_sign_in.dart:431:5)
I/flutter ( 6057): 
I/flutter ( 6057): PlatformException(sign_in_failed, com.google.android.gms.common.api.ApiException: 10: , null, null)
I/flutter ( 6057): #0      GoogleSignInApi.signIn (package:google_sign_in_android/src/messages.g.dart:221:7)
I/flutter ( 6057): 
I/flutter ( 6057): #1      GoogleSignIn._callMethod (package:google_sign_in/google_sign_in.dart:278:30)
I/flutter ( 6057): 
I/flutter ( 6057): #2      GoogleSignIn.signIn.isCanceled (package:google_sign_in/google_sign_in.dart:431:5)
I/flutter ( 6057): 
Zu diesem Zeitpunkt denke ich darüber nach, die Funktion vollständig zu stornieren und bei lokalen Kalendern zu bleiben, da es sich nicht um eine Kernfunktion handelt, aber dies muss irgendwie funktionieren, oder?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post