Ist es möglich, die Erstellung einer ZIP-Datei auf eine Frontend-Webseite zu streamen? (C#)C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Ist es möglich, die Erstellung einer ZIP-Datei auf eine Frontend-Webseite zu streamen? (C#)

Post by Anonymous »

Es tut mir leid, wenn der Titel verwirrend ist, aber hier ist, was ich meine:
Ich habe eine große Menge an Dateien, wie zum Beispiel Protokolldateien, und ich möchte sie alle in eine ZIP-Datei packen und diese ZIP-Datei an eine Frontend-Webseite senden. Bei dieser Frage frage ich nur nach dem Backend, das in C# sein wird. Ich könnte einfach alles im Backend komprimieren und dann die endgültige ZIP-Datei senden, und ich weiß bereits, wie das geht, aber ich frage mich, ob es eine alternative Möglichkeit gibt:
Ist es möglich, eine leere ZIP-Datei an das Frontend zu senden und dann Dateien daran anzuhängen (Dateien zur ZIP-Datei hinzuzufügen) und sie vom Frontend herunterladen zu lassen, während der Vorgang ausgeführt wird? Grundsätzlich beginnt das Frontend mit dem Herunterladen der Zip-Datei, wird jedoch erst dann abgeschlossen, wenn das Backend meldet, dass die Zip-Datei voll ist, und sie schließt. Es klingt dumm, aber ich bin mehr als alles andere neugierig, weil es interessante Auswirkungen auf die Handhabung von Download-Fortschrittsbalken im Frontend oder auf das Vornehmen von Änderungen an einer ZIP-Datei während des Streams (in Form des Hinzufügens neuer Daten) haben könnte, bevor dieser vollständig abgeschlossen ist. Mir ist bewusst, dass dies möglicherweise kein praktischer Ansatz ist.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post