Erhalten Sie unerwartete Anwendungen und Produktversionen im Visual Studio -ProjektC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Erhalten Sie unerwartete Anwendungen und Produktversionen im Visual Studio -Projekt

Post by Anonymous »

Ein Projekt, an dem ich derzeit in Visual Studio 2022 arbeite, wurde ursprünglich für .NET 6 geschrieben, und ich habe es auf .NET 8.0 aktualisiert. Früher wurde das Ergebnis von application.Productversion das erwartete Ergebnis gemäß dem Wert von [Assembly: AssemblyFileVersion ("0.4.2")] und [Assembly: Assemblyversion ("0.4.2")] In der AssemblyInfo.cs -Datei. Nach meinem Verständnis sollten die Einstellungen nicht mehr verwendet werden, wenn ein Projekt die Zeile in der .csproj -Datei in der Datei .csproj verwendet werden. Es gibt die folgenden Zeilen in meinem Projekt.csproj -Datei: < /p>

Code: Select all

0
0.4.2.0
0.4.2.0
Wenn ich jedoch die Anwendung bewerten.Productversion jetzt im Anwendungscode gibt es immer 1.0.0 zurück. Ich habe auch das versucht: < /p>

var attr = Assembly.GetExecutingAssembly().GetCustomAttributes(typeof(AssemblyInformationalVersionAttribute), false)
as AssemblyInformationalVersionAttribute[];

MessageBox.Show(attr[0].InformationalVersion);
, der denselben 1.0.0 -Wert zurückgibt. Erstellen des Projekts und der Überprüfung im Projekt

[assembly: System.Reflection.AssemblyFileVersionAttribute("1.0.0.0")]
[assembly: System.Reflection.AssemblyInformationalVersionAttribute("1.0.0")]
[assembly: System.Reflection.AssemblyVersionAttribute("1.0.0.0")]
Weiter dazu in Visual Studio zeigt die Seite Projekteigenschaften, Paket, allgemein, dass Paketversion als $ (Versionprefix) mit 1.0.0 darunter als Wert angezeigt wird. Die Felder der Assembly -Version und Dateiversion sind leer, zeigen jedoch 1.0.0.0 darunter für ihre Werte. Offensichtlich fehlt mir etwas, aber ich glaube nicht, dass ich jedes Mal, wenn ich das Paket aktualisiere>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post