Ich habe einen TKCalendar erstellt, um den Benutzer einzuschränken, indem ich nur die Auswahl von Montags aktiviert habe. (Der Code basiert auf Code, das zuvor von J_4321 eingereicht wurde und die Auswahl von Mittwochs und Freitags ermöglichte.) Wenn der TKCalendar angezeigt wird, ist das Standardfeld "Standard) des Standards leer (kein Tag der Monatsnummer). Wenn ich auf ein Montagsdatum klicke (die einzige Auswahl möglich), wird die Auswahl hervorgehoben, und das aktuelle Datumsfeld zeigt jetzt die richtige Nummer an. Ist es auch möglich, dass die aktuelle Datumsnummer als mutige Schriftart angezeigt wird (und weiterhin als mutig angezeigt wird, egal auf welche andere Auswahl, auf die der Benutzer klickt)?
import tkinter as tk
import tkcalendar as tkc
import calendar
class MyCalendar(tkc.Calendar):
def __init__(self, master=None, allowed_weekdays=(calendar.MONDAY,), **kw):
self._select_only = allowed_weekdays
tkc.Calendar.__init__(self, master, **kw)
# change initially selected day if not right day
if self._sel_date and not (self._sel_date.isoweekday() - 1) in allowed_weekdays:
year, week, wday = self._sel_date.isocalendar()
# get closest weekday
next_wday = max(allowed_weekdays, key=lambda d: (d - wday + 1) > 0) + 1
sel_date = self.date.fromisocalendar(year, week + int(next_wday < wday), next_wday)
print("sel_date: ", sel_date)
self.selection_set(sel_date)
def _display_calendar(self):
# display calendar
tkc.Calendar._display_calendar(self)
# disable not allowed days
for i in range(6):
for j in range(7):
if j in self._select_only:
continue
self._calendar[i][j].state(['disabled'])
root = tk.Tk()
root.title("Select a Monday date:")
# I had to select TUESDAY instead of MONDAY because I reordered the weeks starting on Sun instead of Mon
cal = MyCalendar(root, firstweekday='sunday', allowed_weekdays=(calendar.TUESDAY,), selectmode='day', locale='en_US',
font='Arial 14', showweeknumbers=False, showothermonthdays = False, weekendbackground='white',
weekendforeground='black', othermonthbackground='gray95', othermonthwebackground='gray95',
othermonthforeground='black', othermonthweforeground='black')
cal.pack()
root.mainloop()
Ich habe einen TKCalendar erstellt, um den Benutzer einzuschränken, indem ich nur die Auswahl von Montags aktiviert habe. (Der Code basiert auf Code, das zuvor von J_4321 eingereicht wurde und die Auswahl von Mittwochs und Freitags ermöglichte.) Wenn der TKCalendar angezeigt wird, ist das Standardfeld "Standard) des Standards leer (kein Tag der Monatsnummer). Wenn ich auf ein Montagsdatum klicke (die einzige Auswahl möglich), wird die Auswahl hervorgehoben, und das aktuelle Datumsfeld zeigt jetzt die richtige Nummer an. Ist es auch möglich, dass die aktuelle Datumsnummer als mutige Schriftart angezeigt wird (und weiterhin als mutig angezeigt wird, egal auf welche andere Auswahl, auf die der Benutzer klickt)?[code]import tkinter as tk import tkcalendar as tkc import calendar
class MyCalendar(tkc.Calendar): def __init__(self, master=None, allowed_weekdays=(calendar.MONDAY,), **kw): self._select_only = allowed_weekdays tkc.Calendar.__init__(self, master, **kw) # change initially selected day if not right day if self._sel_date and not (self._sel_date.isoweekday() - 1) in allowed_weekdays: year, week, wday = self._sel_date.isocalendar() # get closest weekday next_wday = max(allowed_weekdays, key=lambda d: (d - wday + 1) > 0) + 1 sel_date = self.date.fromisocalendar(year, week + int(next_wday < wday), next_wday) print("sel_date: ", sel_date) self.selection_set(sel_date)
def _display_calendar(self): # display calendar tkc.Calendar._display_calendar(self) # disable not allowed days for i in range(6): for j in range(7): if j in self._select_only: continue self._calendar[i][j].state(['disabled'])
root = tk.Tk() root.title("Select a Monday date:") # I had to select TUESDAY instead of MONDAY because I reordered the weeks starting on Sun instead of Mon cal = MyCalendar(root, firstweekday='sunday', allowed_weekdays=(calendar.TUESDAY,), selectmode='day', locale='en_US', font='Arial 14', showweeknumbers=False, showothermonthdays = False, weekendbackground='white', weekendforeground='black', othermonthbackground='gray95', othermonthwebackground='gray95', othermonthforeground='black', othermonthweforeground='black') cal.pack()
Ich erstelle einen Kalender und wollte den Benutzer einschränken, indem ich nur die Auswahl von montags montags aktiviere. Ist es möglich? Ich kann so etwas in der TkCalendar -Dokumentation nicht...
Hallo, ich erstelle eine GUI, in der es möglich sein sollte, Ihren Namen und Ihren Brthday einzufügen, der in einer SQLLite3 -Datenbank gespeichert wird.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie...
Ich habe auf der Website flipkart.com nach einem mobilen Produkt vom Typ „Asus Zenfone 5“ gesucht. Die Suche zeigt viele Produkte an. Ich habe das erste Produkt ausgewählt und in den Warenkorb...
Dies war ein sehr seltsamer Prozess. Ich schaue durch die Sammlung und erstelle sie so (die AnzeigeHourbuttons wird von ViewWillAppear ):
aufgerufen - (void)displayHourButtons
{
// Counter...