Ich möchte eine Kamera -Kalibrierung mit einem Schachbrett durchführen. Und um dies zu tun, habe ich Code basierend auf einigen Eckerkennungsskripten entwickelt, die ich im Internet gefunden habe. Das gleiche Skript kann jedoch nicht in der Lage sein, Ecken auf anderen Schachbrettern zu erkennen, deren Bilder mit zwei anderen Kameras aufgenommen wurden (sagen wir Camera 2 und Camera 3). Zum Beispiel habe ich das Skript auf demselben Bild ausprobiert, während ich die Größe meiner angegebenen Schachbrett variiert habe, aber dieser Versuch ist fehlgeschlagen. Ich habe auch versucht, Bilder einen anderen Tag des Tages aufzunehmen (weil ich mich gefragt habe, ob die Umgebungsleuchtkraft die Erkennung beeinflusst), aber mit meinen fehlgeschlagenen Tests war das Problem nicht da. /> camera2_chessboard < /p>
camera3_chessboard < /p>
Hier ist mein Code: < /p>
[url=viewtopic.php?t=14917]Ich möchte[/url] eine Kamera -Kalibrierung mit einem Schachbrett durchführen. Und um dies zu tun, habe ich Code basierend auf einigen Eckerkennungsskripten entwickelt, die ich im Internet gefunden habe. Das gleiche Skript kann jedoch nicht in der Lage sein, Ecken auf anderen Schachbrettern zu erkennen, deren Bilder mit zwei anderen Kameras aufgenommen wurden (sagen wir Camera 2 und Camera 3). Zum Beispiel habe ich das Skript auf demselben Bild ausprobiert, während ich die Größe meiner angegebenen Schachbrett variiert habe, aber dieser Versuch ist fehlgeschlagen. Ich habe auch versucht, Bilder einen anderen Tag des Tages aufzunehmen (weil ich mich gefragt habe, ob die Umgebungsleuchtkraft die Erkennung beeinflusst), aber mit meinen fehlgeschlagenen Tests war das Problem nicht da. /> camera2_chessboard < /p> camera3_chessboard < /p> Hier ist mein Code: < /p> [code]import numpy as np import cv2 as cv import glob import pickle import os
chessboardSize = (50,15) # Nombre de coins dans chaque direction du damier
# Critère d'arrêt des itérations de recherches de coins # 30 itérations max ou erreur entre 2 itérations < 0.001 criteria = (cv.TERM_CRITERIA_EPS + cv.TERM_CRITERIA_MAX_ITER, 30, 0.001)
threedpoints = [] # Vecteur de points 3D twodpoints = [] # Vecteur de points 2D
Ich arbeite an einer Windows Forms-Anwendung, in der ich Code implementiert habe, um die Ecken des Formulars zu krümmen. Während der Code das Formular selbst erfolgreich krümmt, funktioniert er nicht...
Ich möchte, dass meine UICollectionViewCells abgerundete Ecken und Schatten fallen lassen, aber ich bin auf ein Problem gestoßen, in dem ich anscheinend nur das eine oder andere haben kann, aber...
Ich mache ein 2D-Spiel und habe große Probleme mit 2D-Kollisionen. Ich habe Code, der bis auf Ecken gut zu funktionieren scheint. Wenn ein Wesen jedoch genau mit einer Ecke kollidiert, läuft es am...