QT - Stellen Sie die globale Präzision für alle Tabellen und Modelle in einem Programm festC++

Programme in C++. Entwicklerforum
Anonymous
 QT - Stellen Sie die globale Präzision für alle Tabellen und Modelle in einem Programm fest

Post by Anonymous »

Ich werde diese Frage vorbereiten, indem ich erwähnte, dass ich ehrlich gesagt nicht sicher bin, dass ich versuche, was ich versuche. Ich habe jetzt schon eine Weile mit QT zusammengearbeitet und nie versucht, so etwas zu tun, und ich habe so gut wie nichts online gefunden, wie ich mein Ziel erreicht habe. Es kann also nicht etwas sein, was QT tun kann. Ich dachte, es könnte immer noch nicht schaden zu fragen, falls ich etwas übersuche. In diesem Programm haben wir viele Tabellen, die numerische Daten anzeigen und wahrscheinlich ein Dutzend oder so unterschiedliche Modellklassen für die verschiedenen Tabellen verwenden. Ich weiß, wie man das mit std :: setPrecision () und qSetings :: value (). Toint () aufruft, um die gespeicherte Präzision zu erhalten. Es scheint jedoch, dass dies jedes Mal explizit erfolgen müsste, wenn ein Wert durch die Daten einer Modellklasse zurückgegeben wird, was buchstäblich bedeuten würde, dass die Funktionsfunktion Hunderte verschiedener Orte in unserem Code aufrufen. Dies scheint extrem sperrig und langweilig zu sein und auch anfällig für Fehlern, da es bei so vielen Orten im Code, die es benötigen, sehr einfach wäre, Orte zu übersehen, an denen es verwendet werden sollte. Außerdem wäre dies in Zukunft ziemlich mühsam, wenn wir am Ende neue Dialoge mit Tabellenanzeigen und neuen Modellen hinzufügen, da diese neuen Funktionen auch diese Funktion benötigen, wenn eine Zahl benötigt wird. Projekt. Auf diese Weise würde das Programm bereits jedes Mal, wenn eine Nummer in einem Dialog angezeigt wird, anstatt setPrecision () zu verwenden, anstatt eine Nummer zu verwenden, anstatt dass eine Zahl in einem Dialog angezeigt wird. Es scheint, als würde dies als eine Art meta-variabler für das gesamte Programm tonnenweise Zeit und Mühe sparen, die alles über ändern und in Zukunft Dinge hinzufügen würden. Wie ich oben sagte, weiß ich jedoch nicht, ob es in QT überhaupt möglich ist, für ein ganzes Programm so etwas wie Präzision in den Displaydialogen anzugeben. Wenn jemand Ideen hat, wie man so etwas macht oder eine andere Möglichkeit, Präzision in Modellen zu spezifizieren, ohne jedes Mal, wenn ein Wert zu einer Anzeige hinzugefügt wird, auf Präzision verweisen muss, würde ich jede Hilfe wirklich schätzen. Danke!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post