ein Code: < /p>
selectOperation.cpp
#include "SelectOperation.h"
SelectOperation::SelectOperation(const std::string& tableName)
{
sql_statement = "SELECT * FROM " + tableName;
}
void
SelectOperation::prepareStatement(sqlite3_stmt** stmt, sqlite3* db)
{
int rc = sqlite3_prepare_v2(db, sql_statement.c_str(), -1, stmt, nullptr);
if (rc != SQLITE_OK) {
throw DbException("Failed to prepare select statement: " + std::string(sqlite3_errmsg(db)));
}
}
< /code>
Ich versuche, diese SQL -Dinge und IDK zu machen, wie ich überhaupt darüber frage, was ich tue < /p>
#pragma once
#include "../SqlOperation.h"
#include "../../Exceptions/DbException.h"
#include "ITableRecord.h"
#include
#include
#include
class SelectOperation : public SqlOperation
{
public:
SelectOperation(const std::string& tableName);
void prepareStatement(sqlite3_stmt** stmt, sqlite3* db) override;
};
< /code>
Derzeit ist der einzige Grund, warum dies void zurückgibt, weil ich keine Ahnung habe, wie ich ein Objekt abfragen soll, von dem ich die Form nicht kenne. In diesem Programm, aus Gründen der absoluten Einfachheit, gehe ich davon aus, dass ich bei allen in die DB eingegebenen Dingen mindestens eingeheftet hat: eine Ganzzahl -ID, einen Stringnamen und dann eine beliebige Anzahl anderer Zeilen eines Objekttyps. Ich möchte in der Lage sein, das Objekt zurückzugeben, nicht eine Zeichenfolge oder Darstellung des Objekts. Etwas wie das, was Orm für uns tut; Aber ich versuche es selbst zu tun. Ich kann Tabellen erstellen und fallen lassen und neue Tabellen und Objekte in sie einfügen und die Tabellen und Objekte darin löschen. Aber wenn ich versuche, eine Tabelle zum Anzeigen oder Bearbeiten auszuwählen; Es funktioniert nicht ganz, denn während sie als Tabellen in der DB eingegeben werden, gibt es keine äquivalente C ++ - Klasse für sie im Speicher oder irgendetwas. Das Beste, was ich tun kann, ist eine gedruckte Zusammenfassung der Tabelle zurückzugeben, aber ich möchte das 'Objekt' selbst eher selbst abrufen als eine Darstellung davon. Ich würde es wirklich gerne an den Punkt bringen, an dem ich den Code tatsächlich aus ihm generieren kann- aber das ist ein Stretch-Ziel. Realistischer möchte ich nur in der Lage sein, die Tabellen in der DB über SQL selbst anzusehen und zu bearbeiten, was ein überschaubareres Ziel sein sollte. Aber in diesem Fall, wenn ich die Tabelle abfrage, habe ich keine Möglichkeit, etwas zu drucken, wenn ich nicht weiß, wie die Form aussehen wird (dh wie viele Zeilen die Tabelle haben wird). Im Moment habe ich es mit dieser ausgewählten Erklärung zu tun, aber IDK, wenn das Design überhaupt gut ist.>
Ich weiß nicht, wie ich generische Objekte mit Boost C ++ von SQL zurückbekommen kann ⇐ C++
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
-
-
Python generische Typevar, die an die generische Basisklasse gebunden ist
by Anonymous » » in Python - 0 Replies
- 12 Views
-
Last post by Anonymous
-
-
-
Sind alle Objekte in Java erstellt, sind statische Objekte in der Hauptmethode?
by Anonymous » » in Java - 0 Replies
- 21 Views
-
Last post by Anonymous
-