Verschieben der Steuerelemente auf einem Formular auf einer RegisterkarteC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Verschieben der Steuerelemente auf einem Formular auf einer Registerkarte

Post by Anonymous »

Ich arbeite monatelang an einem Projekt in C# in Visual Studio 2010 (IT -Schnittstelle mit Kamera, Stromversorgungen und Bewegungssteuerung). Es gibt ein Formular mit vielen Steuerelementen (Optionsfelder, Schaltflächen, Textfelder, Bitmap -Anzeigen ...). Jetzt möchte ich das alles auf eine Registerkarte setzen, damit ich eine weitere Registerkarte haben kann. Dies ist so, dass die zweite Registerkarte alle Standardeinstellungen aufnehmen kann (z. B. Portnumber, Baud -Rate, Integrationszeiten, Pathname ...). < /P>

Ist das machbar? Gibt es eine Möglichkeit zum Schneiden und Einfügen oder Klicken und ziehen Sie? Dann fügte ich dem Formular eine Registerkarte hinzu und zog die Schaltfläche auf die erste Registerkarte. Die Schaltfläche funktioniert weiterhin auf die gleiche Weise und zeigt das Meldungsfeld beim Klicken an. < /p>

In meinem großen Formular habe ich eine tabcontrol hinzugefügt. Ohne die Änderung habe ich alles ausgewählt und dann die Tabcontrol nicht ausgewählt und alles auf die Registerkarte geschleppt. Ich habe dann die Registerkartensteuerung bewegt und geändert, dann die Größe des Registerkartenfensters iterativ geändert und alle Steuerelemente bewegt. Dies funktionierte, mit Ausnahme der PictureBox -Steuerelemente wurden irgendwie geändert, sodass sie größer als eine Bildschirmbreite waren. Die Größe der Bilderboxen und alles funktioniert. (Vielleicht brauchte ich nur die Ermutigung, um es zu versuchen ... Entschuldigung, wenn nicht die beste Frage :). this.tabPage1.Controls.Add(this.button1);
< /code>

Ich müsste dies jedoch für jede einzelne Kontrolle tun (etwa 200 von ihnen in Designer.cs). < /p>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post