Was sind Mechanismen der Auswahl des Emulationsmodus für einen Linker?C++

Programme in C++. Entwicklerforum
Anonymous
 Was sind Mechanismen der Auswahl des Emulationsmodus für einen Linker?

Post by Anonymous »

Ich versuche Arduino Code unter Code :: Blöcken mit AVR-GNU-Compiler zu kompilieren. Ich habe diesen Fehler erhalten: < /p>

Code: Select all

avr-ld.exe unrecognized emulation mode: mcu=atmega328p.
Supported emulations:avr2 avr1 avr25 avr3 avr31 avr35 avr4 avr5 avr51 avr6 avrxmega1 avrxmega2 avrxmega3 avrxmega4 avrxmega5 avrxmega6 avrxmega7 avrtiny
Ich habe die Seite 3.20.6 AVR -Optionen gefunden, die darauf hindeutet, dass sie im AVR5 -SIM -Modus verknüpft werden sollte, daher habe ich die Optionen für die Optionen von -mmcu = avr5 hinzugefügt. Jetzt bekomme ich: < /p>

avr-ld.exe unrecognized emulation mode: mcu=avr5
Supported emulations:avr2 avr1 avr25 avr3 avr31 avr35 avr4 avr5 avr51 avr6 avrxmega1 avrxmega2 avrxmega3 avrxmega4 avrxmega5 avrxmega6 avrxmega7 avrtiny
< /code>
Wie wird AVR5 nicht erkannt, wenn es unterstützt wird? O0 < /p>
Ich habe einige verschiedene Toolchains aus wenigen Jahren ausprobiert, aber es scheint, dass Linker diesen Emulationsmodus nicht richtig interpretieren kann. Ich habe auch versucht, Code zu erstellen :: Blocks Projekt für Arduino dediziert, aber der Unterschied besteht darin, dass es -mmcu = atmega328p 
selbst übergeht und immer noch nicht an diesen oder neueren Toolchains funktioniert. Ich habe den Linker in einen Standard x86 32-Bit ld.exe aus Mingw gewechselt und -mmmcu = i386pe bestanden, und ich erhalte den ähnlichen Fehler:

ld.exe unrecognized emulation mode: mcu=i386pe
Supported emulations:i386pe
Dies führt daher nur zu meinem mangelnden Verständnis der Mechanismen, wie der Linker -Emulationsmodus ausgewählt/konfiguriert wird.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post