Ich versuche, Ticks aus meinem mit Seaborn gezeichneten Python-Plot zu extrahieren.
Ich habe zwei Codesätze unten, von denen ich dachte, dass sie zu denselben Ergebnissen führen würden. Allerdings extrahiert einer die Ticks korrekt und der andere gibt nur Nullen zurück.
import matplotlib.pyplot as plt
import numpy as np
fig = plt.figure()
ax = fig.gca()
t = np.arange(0.0, 100.0, 0.1)
s = np.sin(0.1 * np.pi * t) * np.exp(-t * 0.01)
ax.plot(t, s)
plt.show()
print([p.label.get_position()[0] for p in ax.xaxis.get_major_ticks()])
print([p.label.get_position()[0] for p in ax.xaxis.get_minor_ticks()])
print([p.label.get_position()[1] for p in ax.yaxis.get_major_ticks()])
print([p.label.get_position()[1] for p in ax.yaxis.get_minor_ticks()])
import seaborn as sns
import matplotlib.pyplot as plt
import pandas as pd
fig = plt.figure()
ax = fig.gca()
t = np.arange(0.0, 100.0, 0.1)
s = np.sin(0.1 * np.pi * t) * np.exp(-t * 0.01)
data = pd.DataFrame()
data['x'] = t
data['y'] = s
display(data)
sns_plot = sns.scatterplot(x='x', y='y', data=data, ax=ax)
sns_plot.set_title("test plot")
print([p.label.get_position()[0] for p in ax.xaxis.get_major_ticks()])
print([p.label.get_position()[0] for p in ax.xaxis.get_minor_ticks()])
print([p.label.get_position()[1] for p in ax.yaxis.get_major_ticks()])
print([p.label.get_position()[1] for p in ax.yaxis.get_minor_ticks()])
Kann mir jemand zeigen, wie ich die Tick-Beschriftungen aus meinem Seaborn-Plot extrahieren kann?
Oder kann mir jemand zeigen, was im zweiten Codeblock falsch ist?
Danke!
Ich versuche, Ticks aus meinem mit Seaborn gezeichneten Python-Plot zu extrahieren. Ich habe zwei Codesätze unten, von denen ich dachte, dass sie zu denselben Ergebnissen führen würden. Allerdings extrahiert einer die Ticks korrekt und der andere gibt nur Nullen zurück. [code]import matplotlib.pyplot as plt import numpy as np
fig = plt.figure()
ax = fig.gca()
t = np.arange(0.0, 100.0, 0.1) s = np.sin(0.1 * np.pi * t) * np.exp(-t * 0.01)
ax.plot(t, s)
plt.show()
print([p.label.get_position()[0] for p in ax.xaxis.get_major_ticks()]) print([p.label.get_position()[0] for p in ax.xaxis.get_minor_ticks()]) print([p.label.get_position()[1] for p in ax.yaxis.get_major_ticks()]) print([p.label.get_position()[1] for p in ax.yaxis.get_minor_ticks()]) [/code] Ausgabe: [code][-20.0, 0.0, 20.0, 40.0, 60.0, 80.0, 100.0, 120.0] [] [-1.0, -0.75, -0.5, -0.25, 0.0, 0.25, 0.5, 0.75, 1.0, 1.25] [] [/code] Der andere Teil des Codes ist mit Seaborn: [code]import seaborn as sns import matplotlib.pyplot as plt import pandas as pd
fig = plt.figure()
ax = fig.gca() t = np.arange(0.0, 100.0, 0.1) s = np.sin(0.1 * np.pi * t) * np.exp(-t * 0.01)
data = pd.DataFrame() data['x'] = t data['y'] = s display(data)
print([p.label.get_position()[0] for p in ax.xaxis.get_major_ticks()]) print([p.label.get_position()[0] for p in ax.xaxis.get_minor_ticks()]) print([p.label.get_position()[1] for p in ax.yaxis.get_major_ticks()]) print([p.label.get_position()[1] for p in ax.yaxis.get_minor_ticks()]) [/code] Ausgabe: [code][0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0] [] [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0] [] [/code] Kann mir jemand zeigen, wie ich die Tick-Beschriftungen aus meinem Seaborn-Plot extrahieren kann? Oder kann mir jemand zeigen, was im zweiten Codeblock falsch ist? Danke!
Ich versuche, mit EasyOCR und Regex in Python persönliche Daten (wie Name, Geschlecht, Geburtsdatum usw.) aus einem Bild eines CNIC (Computerized National Identity Card) zu extrahieren.
Ich versuche, mit EasyOCR und Regex in Python persönliche Daten (wie Name, Geschlecht, Geburtsdatum usw.) aus einem Bild eines CNIC (Computerized National Identity Card) zu extrahieren.
Anforderungen
Ich verwende Swift -Diagramme, um ein Zeilendiagramm zu erstellen, das im Laufe der Zeit die Bestandswerte darstellt, und ziele auf ein Design mit Einschaltschnitten in jedem Monat....