MySQL ERROR 3498 - Aber opt_local_infile ist aktiviert? [Duplikat]MySql

MySQL DBMS-Forum
Anonymous
 MySQL ERROR 3498 - Aber opt_local_infile ist aktiviert? [Duplikat]

Post by Anonymous »

im Grunde der Titel. Ich erhalte immer wieder < /p>

Fehler: 3498. Das Laden lokaler Daten ist deaktiviert. Dies muss sowohl auf den Client- als auch auf der Serverseite aktiviert sein < /p>
< /blockquote>
Beim Versuch, Daten von einem CSV auf meinem Computer zu importieren. und es wurde die Verbindung richtig getestet. Ging hinein, versuchte es erneut, immer noch nichts. Also habe ich doppelt geprüft. Ja. Aktiviert. Ich habe sogar versucht, "Set Global Local_infile = on;" hinzuzufügen; zu diesem Abschnitt, aber es gab einfach den gleichen Fehler zurück. Ich vermute, dass es entweder auf dem Client oder auf der serverseitigen, aber nicht auf beiden (duh) aktiviert ist. Ich bin mir einfach nicht sicher, auf welcher Seite es aktiviert ist, und wie man es auf der anderen Seite aktiviert. Einige Spalten aus der tatsächlichen Datei dort, da sie eine nicht benötigte Komplikationsebene hinzufügen, und eine solche Spalte würde verdammt nahe eine eigene Datenbank benötigen, und ich sparte mich daran, meine Vernunft mit diesem Durcheinander zu verlieren. Ich brauche das nur, damit ich meine Arbeit auf Fehler und dergleichen überprüfen kann. Die spezifischen Daten könnten für die Normalisierung der ersten Form passieren, aber dies ist überhaupt nicht normalisiert. (Obwohl ich es seitdem von Hand durchgemacht habe und normalisiert habe.) < /P>
Ich werde meinen Code als Referenz bereitstellen, aber ich werde den Dateipfad aus Datenschutzgründen ändern, also stelle ich einen generischen, aber beibehale den CSV -Dateinamen gleich.

Code: Select all

USE league_database;

DROP TABLE IF EXISTS MyStagingTable;

CREATE TABLE MyStagingTable (
champions_name varchar(25) NOT NULL,
api_id DECIMAL(6,1) PRIMARY KEY,
apiname varchar(25) NOT NULL,
champion_title varchar(50) NOT NULL,
difficulty integer NOT NULL,
herotype varchar(15) NOT NULL,
alttype varchar(15) NULL,
resource_type varchar(15) NOT NULL,
rangetype varchar(10) NOT NULL,
release_date varchar(15) NOT NULL,
patch varchar(25) NOT NULL,
changes varchar(10) NOT NULL,
champ_role varchar(35) NOT NULL,
client_positions varchar(35) NOT NULL,
damage integer NOT NULL,
toughness integer NOT NULL,
control integer NOT NULL,
mobility integer NOT NULL,
utility integer NOT NULL,
damage_style integer NOT NULL,
adaptivetype varchar(15) NOT NULL,
be integer NOT NULL,
rp integer NOT NULL,
fullname varchar(50) NULL,
nickname varchar(50) NULL
);

# indexes

CREATE INDEX champions_name_ix
ON MyStagingTable(champions_name);

CREATE INDEX apiname_ix
ON MyStagingTable(apiname);

LOAD DATA LOCAL INFILE 'C:\\User\\ProjectFolder\\ClassName\\SQL\\140325_LoL_champion_data.csv'
INTO TABLE MyStagingTable
FIELDS TERMINATED BY ','
OPTIONALLY ENCLOSED BY '\"'
ESCAPED BY '\\'
LINES TERMINATED BY '\r\n'
IGNORE 1 ROWS;

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post