Ich arbeite mit Lidar-Daten, um ein digitales Geländemodell (DTM) zu generieren, aber ich begegne einige anhaltende Gerade-Line-Artefakte im Endprodukt. Diese Zeilen entsprechen nicht realen Merkmalen und scheinen Artefakte zu verarbeitenden. Bisher habe ich es versucht: < /p>
Entfernen überlappender Punkte < /li>
Anmeldepunkt -Ausdünnung < /li>
Glättungsfilter < /li>
< /ul>
Trotz dieser Bemühungen bleiben die geraden Linien in der DTM zu sehen. Die Rohpunktwolke erscheint insgesamt gut, und das Problem scheint während oder nach der Bodenklassifizierung und Rasterisierung aufzutreten. Haben Sie Vorschläge zu Tools, Parametern oder Workflows (z. B. Pdal, Lastools usw.), die dazu beitragen könnten, diese Artefakte zu mildern oder zu eliminieren?
Ich arbeite mit Lidar-Daten, um ein digitales Geländemodell (DTM) zu generieren, aber ich begegne einige anhaltende Gerade-Line-Artefakte im Endprodukt. Diese Zeilen entsprechen nicht realen Merkmalen und scheinen Artefakte zu verarbeitenden. Bisher habe ich es versucht: < /p>
Entfernen überlappender Punkte < /li> Anmeldepunkt -Ausdünnung < /li> Glättungsfilter < /li> < /ul> Trotz dieser Bemühungen bleiben die geraden Linien in der DTM zu sehen. Die Rohpunktwolke erscheint insgesamt gut, und das [url=viewtopic.php?t=19220]Problem[/url] scheint während oder nach der Bodenklassifizierung und Rasterisierung aufzutreten. Haben Sie Vorschläge zu Tools, Parametern oder Workflows (z. B. Pdal, Lastools usw.), die dazu beitragen könnten, diese Artefakte zu mildern oder zu eliminieren?[code]# === STAGE: Imports and Environment === from whitebox_workflows import WbEnvironment import whitebox_tools as wbt import os, time, sys, shutil, glob
Ich schreibe CUDA alles auf dem Gerät. Ich habe eine Klasse zum Emulieren von Strings, da die String-Klasse nicht auf einer GPU verwendet werden kann. Meine Klasse hat wchar_t * string in data_ und...
Ich möchte die Positionen einiger Linien in einer Bildserie ermitteln. Ein Beispielbild, in dem ich die gewünschten Zeilen manuell identifiziert habe, wird hier angezeigt:
net/HgSY8ROy.png
Ich möchte die Positionen einiger Linien in einer Bildserie ermitteln. Ein Beispielbild, in dem ich die gewünschten Zeilen manuell identifiziert habe, wird hier angezeigt:
net/HgSY8ROy.png