Spring Boot 3 und Swagger UI java.lang.NoSuchMethodError: 'io.swagger.v3.oas.annotations.media.Schema$AdditionalPropertiJava

Java-Forum
Guest
 Spring Boot 3 und Swagger UI java.lang.NoSuchMethodError: 'io.swagger.v3.oas.annotations.media.Schema$AdditionalProperti

Post by Guest »

Ich habe nach dem Upgrade auf Spring Boot 3 ein Problem mit der Swagger-Benutzeroberfläche. Die Swagger-Benutzeroberfläche funktioniert nicht mehr und ich habe als Antwort eine 404- und „White Label“-Seite erhalten.
Nachdem ich genauer hingesehen habe, muss ich ändern
von: Implementierung(Gruppe: 'org.springdoc', Name: 'springdoc-openapi-ui', Version: '1.5.8')
zu: Implementierung(Gruppe: 'org.springdoc', Name: 'springdoc-openapi-starter-webmvc-ui', Version: '2.0.3')
Danach hat es funktioniert. Allerdings hatten wir in einem meiner anderen Projekte ein Problem mit einem Abhängigkeitskonflikt, sodass die Swagger-UI beim Versuch, /v3/api-docs/:
zwischen: io.confluent: abzurufen, eine 500 auslöste. kafka-avro-serializer:7.3.1 und springdoc-openapi-starter-webmvc-ui:2.0.3
Diese beiden Abhängigkeiten benötigen um io.swagger.core.v3:swagger-annotations-jakarta zu verwenden, aber mit unterschiedlichen Versionen
Also musste ich in Gradle den Konflikt lösen, um io.swagger.core.v3 zu erzwingen: swagger-annotations-jakarta:2.2.8.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post