#Imagen base de PHP 8.2 con Apache y Xdebug 3
FROM php:8.2-apache
# Instalar dependencias de AMQP, Xdebug, y extensiones necesarias
RUN apt-get update && apt-get install -y \
libfreetype6-dev \
libjpeg62-turbo-dev \
libpng-dev \
libzip-dev \
librabbitmq-dev \
zip \
curl \
&& docker-php-ext-configure gd --with-freetype --with-jpeg \
&& docker-php-ext-install -j$(nproc) gd pdo pdo_mysql zip \
&& pecl install amqp xdebug \
&& docker-php-ext-enable amqp xdebug
# Configuración de Xdebug
RUN echo "xdebug.mode=debug" > /usr/local/etc/php/conf.d/docker-php-ext-xdebug.ini \
&& echo "xdebug.start_with_request=yes" >> /usr/local/etc/php/conf.d/docker-php-ext-xdebug.ini \
&& echo "xdebug.client_host=host.docker.internal" >> /usr/local/etc/php/conf.d/docker-php-ext-xdebug.ini \
&& echo "xdebug.client_port=9003" >> /usr/local/etc/php/conf.d/docker-php-ext-xdebug.ini
# Habilitar módulo de Apache para el archivo .htaccess
RUN a2enmod rewrite
# Exponer el puerto 9003 para Xdebug
EXPOSE 9003
# Directorio de trabajo en el contenedor
WORKDIR /var/www/html
# Copiar archivo de configuración de Apache
COPY apache-config.conf /etc/apache2/sites-available/000-default.conf
# Instalar Composer
COPY --from=composer:latest /usr/bin/composer /usr/local/bin/composer
# Instalar Symfony CLI
RUN curl -sS https://get.symfony.com/cli/installer | bash \
&& mv /root/.symfony*/bin/symfony /usr/local/bin/symfony
# Iniciar el servidor Apache y PHP
CMD ["apache2-foreground"]
Aber wenn ich phpinfo () sehe, sehe ich, dass die XDEBUG -Einweiterung in der Liste kein T ist. Unter Verwendung von PHP-8.1 und xDebug-3.1.1 funktioniert es jedoch mit dieser Verschreibungen. Die Erweiterung wird nicht installiert. Ich weiß nicht, was los ist
Ich verwende diese Dockerfile, um ein Bild mit allen erforderlichen PHP -Erweiterungen zu erstellen. < /p> [code]#Imagen base de PHP 8.2 con Apache y Xdebug 3 FROM php:8.2-apache
# Iniciar el servidor Apache y PHP CMD ["apache2-foreground"] [/code] Aber wenn ich phpinfo () sehe, sehe ich, dass die XDEBUG -Einweiterung in der Liste kein T ist. Unter Verwendung von PHP-8.1 und xDebug-3.1.1 funktioniert es jedoch mit dieser Verschreibungen. Die Erweiterung wird nicht installiert. Ich weiß nicht, was los ist
Ich entschuldige mich für diese Frage im Voraus. Ich bin neu in Docker und habe langsam versucht, es zu lernen. Ich habe mir viele andere Fragen angesehen, um zu sehen, ob ich dies tatsächlich posten...
Ich bin sicher, dass sich alle Container im selben Netzwerk befinden.
Ich kann mit redis-cli eine Verbindung zu redisContainer herstellen
Wenn ich meine Spring-Boot-App von der IDE aus starte (nicht...
Ich habe eine Kivy -Anwendung, die in Android 11 gut installiert und funktioniert, aber ich kann sie nicht auf Android 14 installieren. Ich bekomme immer wieder Package Installer bleibt immer wieder...
Ich glaube, dass mein Server langsam geworden ist, seit ich XDebug installiert habe.
Um meine Hypothese zu testen, möchte ich XDebug vollständig deaktivieren.
Ich habe nach Tutorials gesucht, wie das...