Ich bin immer noch sehr neu im Typenkript. Arbeite an einem nächsten.js -Projekt Ich zeige eine Liste von gruppierten Elementen mit Titeln. Wenn in der Gruppe, die ein bestimmtes Kriterium erfüllt, keine Elemente enthält, möchte ich den Titel oder die Elemente nicht anzeigen. Ich habe die Kotlin -Array verwendet.Any () zuvor als eine Art zu sagen: "Wenn ein Element mit diesen Kriterien entspricht, geben Sie sie ein." Ich habe keinen Weg gefunden, dies in TypeScript direkt zu tun. Im folgenden Beispiel möchte ich die Liste beibehalten, wenn eines seiner Elemente eine seltsame = null hat. Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, ist bisher! Gibt es eine bessere Möglichkeit, dies zu erreichen? < /P>
Code: Select all
{Object.entries(groupedListData!)
.filter(
([key, itemsGroupedByKey]) =>
!itemsGroupedByKey.every(
(item) => item.someProp !== null
)
)
...
< /code>
Ich habe alle Array -Funktionen gelesen und keiner von ihnen scheint wirklich zu passen. Ich habe auch über die Erweiterung der integrierten Array-Klasse mit meinen eigenen ()
gelesen, aber das scheint ein bisschen hartnäckig zu sein. Ich werde das nicht für mehr als ein paar Stellen im Code brauchen.