Eine periodische Grenze ist der Ort, an dem Partikel, die sich außerhalb der Simulationsbox bewegen, von der gegenüberliegenden Seite wieder eintreten und so ein unendliches System nachahmen.
Wenn L = periodische Länge, dann
Nur bei positiven Achsen müssen umschlossene Koordinatenwerte zwischen [0, L) (rechtsexklusiv, d. h. die Werte werden bei L umgebrochen).
Bei gemischten negativ-positiven Achsen müssen umschlossene Koordinatenwerte zwischen [-L/2, L/2] (beide inklusive).
Beispiele für positive Koordinaten mit L=10 und Die umschlossenen Werte müssen zwischen [0, 10) (linke Seite einschließlich und rechte Seite) bleiben exklusiv):
Nur positives Wrapping-Beispiel (L=10):
Diese Routine funktioniert unter allen gegebenen Bedingungen gut. Beispiele für gemischte negativ-positive Koordinaten mit L=10 und die umschlossenen Werte muss zwischen [-5, 5] (beide Seiten einschließlich) bleiben:
Diese Routine ist erfolgreich, mit Ausnahme von Nr. 6, die nach dem Umschließen (-5.0, -5.0, -5.0) ergibt.
Wie kann ich Korrekturen daran vornehmen? zweite Routine? Hinweis: Ich darf if-else oder ?: (Bedingungsoperator) nur aus Leistungsgründen nicht verwenden. Wenn ich mit Tausenden von Partikeln arbeite, reduziert die Prüfung jeder Koordinate für jede Achse die Leistung erheblich.
Eine periodische Grenze ist der Ort, an dem Partikel, die sich außerhalb der Simulationsbox bewegen, von der gegenüberliegenden Seite wieder eintreten und so ein unendliches System nachahmen. Wenn L = periodische Länge, dann [list] [*]Nur bei positiven Achsen müssen umschlossene Koordinatenwerte zwischen [b][0, L)[/b] (rechtsexklusiv, d. h. die Werte werden bei L umgebrochen).
Eine periodische Grenze ist der Ort, an dem Partikel, die sich außerhalb der Simulationsbox bewegen, von der gegenüberliegenden Seite wieder eintreten und so ein unendliches System nachahmen.
Wenn L...
Was ist ein skalierbarer Weg, um die Anzahl der n-Digit-Zahlen (in gemischtem Radix) zu zählen, die eine Liste verschiedener Ziffernkriterien erfüllen? Was sind beispielsweise die 4 -stelligen...
Ich habe eine MySQL -Datenbank, die das Land eines Benutzers enthält und ob sie eine Person oder eine Organisation sind. Die Feldnamen sind 'Land' und 'Typ'.
So far, 500 individuals and 210...
Ich verwende ASP.NET MVC, um ERP zu erstellen, und ich bin ein bisschen neu in MVC. Ich versuche herauszufinden, wie ich die Count-Methode für jede Zeile in der Tabelle erstellen kann (ich muss...