Wie installiere und richte ich Pfadkonfigurationen für Python und PIP korrekt ein?Python

Python-Programme
Anonymous
 Wie installiere und richte ich Pfadkonfigurationen für Python und PIP korrekt ein?

Post by Anonymous »

Ich habe mehrere Versionen von Python und PIP installiert. Mit Python3 im Terminal wird Python 3.9.6 ausgeführt, während Pip Python 3.12.9 ausführt; Ich kann also PIP3 verwenden, um ein Paket zu installieren (z. B. Newtworkx), aber das Ausführen eines Python -Skripts zeigt eine Fehlermeldung an, die besagt, dass das (Networkx) -Paket nicht importiert werden kann. Nachfolgend finden Sie einige Details.

Code: Select all

export PATH="/Library/Frameworks/Python.framework/Versions:$PATH"

Der Inhalt meines .bash_profile ist leer.

# Setting PATH for Python 3.9< /code>
# The original version is saved in .zprofile.pysave< /code>
PATH="/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/3.9/bin:${PATH}"< /code>
export PATH

Der Inhalt von My .zshrc:

export PATH="/Library/Frameworks/Python.framework/Versions:$PATH"

Dies sind die Spezifikationen für das Python3 und PIP3 über Terminal (alias?):

$ python3 --version< /code>
Python 3.9.6

$ which python3< /code>
/usr/local/bin/python3

$ pip3 --version< /code>
pip 24.3.1 from /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/3.12/lib/python3.12/site-packages/pip (python 3.12)

$ which pip3< /code>
/usr/local/bin/pip3

$ cd /usr/local/bin< /code>
$ ls< /code>
2to3           pydoc3.12       python3.13-intel64< /code>
2to3-3.12      pydoc3.13       python3.13t< /code>
2to3-3.9       pydoc3.9        python3.13t-config< /code>
idle3          python3         python3.13t-intel64< /code>
idle3.12       python3-config      python3.9< /code>
idle3.13       python3-intel64     python3.9-config< /code>
idle3.9            python3.12      python3.9-intel64< /code>
pip3           python3.12-config   python3t< /code>
pip3.12            python3.12-intel64  python3t-config< /code>
pip3.13            python3.13      python3t-intel64< /code>
pydoc3         python3.13-config

$ cd /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/< /code>
Owners-MacBook-Pro:Versions owner$ ls< /code>
3.12   3.13    3.9 Current

Für den Fall, dass es wichtig ist, bevorzuge ich die Bash -Shell der Z -Shell als meine Standardeinstellung. Ich beim Laufen auf Mac Sequoia 15.3.2. Ich kann mir ein paar mögliche Möglichkeiten vorstellen, dies zu beheben, bin mir aber nicht sicher. Diese sind unten:
Mögliche Lösungen:

Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt meines .bashrc und/oder .bash_profile zu bearbeiten (und/oder .Zprofile und/oder .Zshrc), so dass PIP3 auf die richtige Version von Python3 wird, wie auf die korrekte Version des Pointers von Python3, wie er festgelegt wird, wie der Pointer von python3, wie er festgelegt wird, wie der Pointer von Python3, wie er festgelegt wird, wie möglich von Python3, python3, wie auf die korrekte Version des Pointers von python3 rodieren, wird auf das Pointer von python3 hinweisen. Python3 -Installationen (mit Ausnahme der Standardversion, die mit dem Laptop geliefert wird) und verschiedene Versionen von Python in verschiedenen virtuellen Umgebungen zu installieren. Aber ist PIP nicht außerhalb der virtuellen Umgebung, die verschiedene Python -Umgebungen enthält? Wie würde ich das richtig installieren? Ich hatte verschiedene Versionen von Python als PKG -Dateien von der offiziellen Website heruntergeladen, damit ich sie testen konnte, um die Kompatibilität zwischen verschiedenen Paketen sicherzustellen, sobald Python und PIP ordnungsgemäß konfiguriert waren, aber ich habe Python nicht geöffnet und nicht aus den PKG -Dateien installiert. Ich habe einen lokalen Ort bezahlt, um Python korrekt auf meinem Computer zu installieren - mit Pfadkonfigurationen und Profil -Änderungen - mit der Erwartung, dass sie eine Version von Python auswählen würden und dass ich später verschiedene Versionen testen konnte. Diese wurden alle weltweit installiert, als ich meinen Laptop abholte.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post