Code: Select all
export PATH="/Library/Frameworks/Python.framework/Versions:$PATH"
Der Inhalt meines .bash_profile ist leer.
# Setting PATH for Python 3.9< /code>
# The original version is saved in .zprofile.pysave< /code>
PATH="/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/3.9/bin:${PATH}"< /code>
export PATH
Der Inhalt von My .zshrc:
export PATH="/Library/Frameworks/Python.framework/Versions:$PATH"
Dies sind die Spezifikationen für das Python3 und PIP3 über Terminal (alias?):
$ python3 --version< /code>
Python 3.9.6
$ which python3< /code>
/usr/local/bin/python3
$ pip3 --version< /code>
pip 24.3.1 from /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/3.12/lib/python3.12/site-packages/pip (python 3.12)
$ which pip3< /code>
/usr/local/bin/pip3
$ cd /usr/local/bin< /code>
$ ls< /code>
2to3 pydoc3.12 python3.13-intel64< /code>
2to3-3.12 pydoc3.13 python3.13t< /code>
2to3-3.9 pydoc3.9 python3.13t-config< /code>
idle3 python3 python3.13t-intel64< /code>
idle3.12 python3-config python3.9< /code>
idle3.13 python3-intel64 python3.9-config< /code>
idle3.9 python3.12 python3.9-intel64< /code>
pip3 python3.12-config python3t< /code>
pip3.12 python3.12-intel64 python3t-config< /code>
pip3.13 python3.13 python3t-intel64< /code>
pydoc3 python3.13-config
$ cd /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/< /code>
Owners-MacBook-Pro:Versions owner$ ls< /code>
3.12 3.13 3.9 Current
Für den Fall, dass es wichtig ist, bevorzuge ich die Bash -Shell der Z -Shell als meine Standardeinstellung. Ich beim Laufen auf Mac Sequoia 15.3.2. Ich kann mir ein paar mögliche Möglichkeiten vorstellen, dies zu beheben, bin mir aber nicht sicher. Diese sind unten:
Mögliche Lösungen:
Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt meines .bashrc und/oder .bash_profile zu bearbeiten (und/oder .Zprofile und/oder .Zshrc), so dass PIP3 auf die richtige Version von Python3 wird, wie auf die korrekte Version des Pointers von Python3, wie er festgelegt wird, wie der Pointer von python3, wie er festgelegt wird, wie der Pointer von Python3, wie er festgelegt wird, wie möglich von Python3, python3, wie auf die korrekte Version des Pointers von python3 rodieren, wird auf das Pointer von python3 hinweisen. Python3 -Installationen (mit Ausnahme der Standardversion, die mit dem Laptop geliefert wird) und verschiedene Versionen von Python in verschiedenen virtuellen Umgebungen zu installieren. Aber ist PIP nicht außerhalb der virtuellen Umgebung, die verschiedene Python -Umgebungen enthält? Wie würde ich das richtig installieren? Ich hatte verschiedene Versionen von Python als PKG -Dateien von der offiziellen Website heruntergeladen, damit ich sie testen konnte, um die Kompatibilität zwischen verschiedenen Paketen sicherzustellen, sobald Python und PIP ordnungsgemäß konfiguriert waren, aber ich habe Python nicht geöffnet und nicht aus den PKG -Dateien installiert. Ich habe einen lokalen Ort bezahlt, um Python korrekt auf meinem Computer zu installieren - mit Pfadkonfigurationen und Profil -Änderungen - mit der Erwartung, dass sie eine Version von Python auswählen würden und dass ich später verschiedene Versionen testen konnte. Diese wurden alle weltweit installiert, als ich meinen Laptop abholte.