So verwenden Sie Tauri Resource Files richtig auf AndroidAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 So verwenden Sie Tauri Resource Files richtig auf Android

Post by Anonymous »

Ich versuche gerade, eine Android-App mit Tauri zu schreiben, die für den Zugriff auf Schriftartressourcendateien erforderlich ist.
  • Ich habe diese Dateien in meinem Quellcode hinzugefügt. tauri-Verzeichnis innerhalb eines Schriftarten-Ordners.
  • In meiner tauri.conf.json habe ich das „Bundle“ festgelegt: {“resources“: [ "fonts/*"] specifier
  • Ich habe die Verzeichnisse „targe > debug“ überprüft und der Schriftartenordner + Schriftartendateien wurden alle erstellt
Wenn ich jedoch versuche, mit dem folgenden Codeausschnitt auf die Datei zuzugreifen, erhalte ich die Fehlermeldung „NotFound“.

Code: Select all

let resource_path = app_handle
.path()
.resolve(format!("fonts/{}", name), BaseDirectory::Resource)
.expect("failed to resolve resource");
let mut file = File::open(&resource_path).expect(&format!("Failed to open font file {}", resource_path.as_path().to_str().unwrap()));

Code: Select all

10-19 16:22:58.189 19486 19600 I RustStdoutStderr: thread '' panicked at src\lib.rs:85:47:
10-19 16:22:58.189 19486 19600 I RustStdoutStderr: Failed to open font file asset://localhost/fonts/Calibri-Regular.ttf: Os { code: 2, kind: NotFound, message: "No such file or directory" }
Ich habe den gleichen Code unter Windows ausprobiert und alles hat gut funktioniert. Android scheint mit Ressourcen anders umzugehen, aber ich entwickle normalerweise keine Android-Anwendungen, daher bin ich mir nicht sicher, wie ich das angehen soll. Jede Hilfe ist willkommen :)

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post