Ich versuche, einen Datei-Explorer zu erstellen, der Drag & Drop-Funktionen hat und die Endbenutzer-Drag & Drop-Dateien von diesem benutzerdefinierten Datei-Explorer direkt zum Windows Explorer kopieren, um die ausgewählten Dateien zu kopieren. Letzterer hört auf, den Vorgang zu reagieren, und ich muss den Prozess manuell töten. Replizieren Sie es konsequent: Ich konnte dieses Verhalten nur ein paar Mal in einen leeren Ordner fallen lassen, aber wenn Sie die Dateien in einem Ordner fallen lassen, der bereits genau dieselben Dateien enthält, passiert es weitaus häufiger . Devexpress -Steuerelemente.
Ich versuche, einen Datei-Explorer zu erstellen, der Drag & Drop-Funktionen hat und die Endbenutzer-Drag & Drop-Dateien von diesem benutzerdefinierten Datei-Explorer direkt zum Windows Explorer kopieren, um die ausgewählten Dateien zu kopieren. Letzterer hört auf, den Vorgang zu reagieren, und ich muss den Prozess manuell töten. Replizieren Sie es konsequent: Ich konnte dieses Verhalten nur ein paar Mal in einen leeren Ordner fallen lassen, aber wenn Sie die Dateien in einem Ordner fallen lassen, der bereits genau dieselben Dateien enthält, passiert es weitaus häufiger . Devexpress -Steuerelemente.[code]private void MouseMove(object sender, MouseEventArgs e) { if (e.Button == MouseButtons.Left && _draggingHitInfo != null) { Size dragSize = SystemInformation.DragSize; var dragRect = new Rectangle(new Point(_eventArgs.X - dragSize.Width / 2, _eventArgs.Y - dragSize.Height / 2), dragSize); if (!dragRect.Contains(new Point(e.X, e.Y))) { var selNodes = dataGridView1.SelectedRows; var paths = new System.Collections.Specialized.StringCollection(); foreach (DataGridViewRow node in selNodes) { string path = node.Cells[0].Value?.ToString(); if (File.Exists(path)) paths.Add(path); }
if (paths.Count > 0) { var dataObj = new DataObject(); dataObj.SetFileDropList(paths); dataGridView1.DoDragDrop(dataObj, DragDropEffects.Copy); }
_draggingHitInfo = null; _eventArgs = null; } } }
private void MouseDown(object sender, MouseEventArgs e) { HitTestInfo hitInfo = dataGridView1.HitTest(e.X, e.Y); if (hitInfo.Type == DataGridViewHitTestType.Cell || hitInfo.Type == DataGridViewHitTestType.RowHeader) { _draggingHitInfo = hitInfo; _eventArgs = e; } } < /code> Das Formular enthält eine einfache DataGridView mit einer einzelnen Spalte, die den Vollfilmnamen jeder Datei enthält, wie folgt: < /p> private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { // change the file paths to your location. object[] data1 = new object[] { "C:\\Users\\talignanid\\Desktop\\SampleDragDrop\\SampleDragDrop\\files\\Divisore.bmp" }; object[] data2 = new object[] { "C:\\Users\\talignanid\\Desktop\\SampleDragDrop\\SampleDragDrop\\files\\Esploso.jpg" }; object[] data3 = new object[] { "C:\\Users\\talignanid\\Desktop\\SampleDragDrop\\SampleDragDrop\\files\\Offerta 1.xlsx" };
DataTable dt = new DataTable(); dt.Columns.Add("Filename"); dt.Rows.Add(data1); dt.Rows.Add(data2); dt.Rows.Add(data3);
dataGridView1.DataSource = dt; } < /code> Ich habe versucht, den Prozessmonitor zu verwenden, um einen Fehler innerhalb des Explorers beim Löschen, aber ohne Erfolg zu fangen. Gleiches gilt für meine Bewerbung. Wenn Explorer nicht mehr reagiert, friert mein Programm offensichtlich auch ein. Das Töten des Explorer.exe -Prozesses weckt mein Programm auf, aber das gleiche geschieht nicht beim Töten meines Programms: Windows Explorer bleibt in diesem unerschütterlichen Zustand. Schließlich kann ich beim Neustarten von Explorer.exe sehen, dass die Dateien im Ordner korrekt kopiert werden. Das [url=viewtopic.php?t=20324]Problem[/url] muss also [b] nach [/b] die Kopie bereits abgeschlossen sein. mache ich etwas falsches in meinem Code? Ist es ein bekanntes Problem? Gibt es eine Problemumgehung?******************************************************************************* * * * Exception Analysis * * * *******************************************************************************
Ich versuche, einen Datei-Explorer zu erstellen, der Drag & Drop-Funktionen hat und die Endbenutzer-Drag & Drop-Dateien von diesem benutzerdefinierten Datei-Explorer direkt zum Windows Explorer...
Das Setup:
Ich habe ein DataGrid mit AllowDrop= True und Drop= MyDropEvent . Ignorieren wir die Behandlung des Drop-Ereignisses, denn es läuft darauf hinaus:
Wenn ich versuche, Dateien aus dem...
Ich versuche, Drag-and-Drop-Funktionalität in einem QTreeView-Widget in PyQt6 zu implementieren. Ich habe die Drag-and-Drop-Unterstützung mithilfe von setDragEnabled(True), setAcceptDrops(True) und...
Erster Timer hier beim Stapelüberlauf (obwohl ich seit Ewigkeiten lauere). . >). ) Wenn ich zufällig auf eine der Zeilen klicke, um sie auszuwählen, zeigt Visual Studio mir den Debugger, da ein...
Ich bearbeite und hinterlasse eine Lösung am Ende, da es nicht gelöst werden kann. Kombiniert macht etwas Seltsames. Aber ich muss ShowcelltoolTips halten, um den Inhalt anzuzeigen.using System;...